2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Foul oder nicht? Der Elmenhorster Mathias Eibl springt Hoisdorfs Fabian Koch (links) beim Luftduell in den Rücken. Foto: Nuppenau
Foul oder nicht? Der Elmenhorster Mathias Eibl springt Hoisdorfs Fabian Koch (links) beim Luftduell in den Rücken. Foto: Nuppenau

VfL Tremsbüttel deklassiert den TuS Tensfeld

Borussia Möhnsen freut sich über »dreckigen Sieg«

In der Kreisliga S kam der TuS Tensfeld mächtig unter die Räder. Am Ende setzte es eine herbe 0:9-Klatsche gegen den VfL Tremsbüttel. Die Borussia aus Möhnsen freut sich über keinen glanzvollen, jedoch verdienten Heimerfolg gegen JuS Fischbek.

SSV Großensee - SG Wentorf-S. / Schönberg 2:2
Im Freitagsspiel gab es keinen Sieger. Großensee und die Spielgemeinschaft trennten sich 2:2. „Wir haben mit Glück einen Punkt gewonnen gegen einen unangenehmen Gegner. Es war aber auch heute wie schon in der vergangenen Woche zu sehen, dass wir nicht in der Lage sind, Mannschaften mit limitierten Mitteln unter Druck zu setzen und unseren besseren Fußball durchzusetzen. Ich führe das auf teilweise nicht vorhandene Trainingsbeteiligung vieler Spieler zurück. Wenn sich das nicht gravierend ändert, werden wir immer eine graue Maus bleiben“, resümierte der verärgerte SSV-Coach Jan Klötzner. Lars Rusche brachte seine Farben in Front, aber postwendend glich Marvin Bohlmann aus. Derselbe Spieler brachte die SG nach dem Wechsel in Führung. Mit viel Glück gelang Kevin Hoffmann noch das 2:2 (84.).


Tore: 1:0 Rusche (19.), 1:1 Bohlmann (23.), 1:2 Bohlmann (53.), 2:2 Hoffmann (84.).


SV Wahlstedt - Bargfelder SV 4:1
Im Spitzenspiel setzten sich die Gastgeber aus Wahlstedt durch. Tim Konrad erzielte die Führung, Lukas Leuchtmann konnte für den Bargfelder SV nochmal ausgleichen. Tobias Schumann gelang der Halbzeitstand. Nach dem Wechsel wurden die Gäste offensiver und wurden durch Konrad und Aymin Ajlani ausgekontert.


Tore: Konrad (21.), 1:1 Leuchtmann (36.), 2:1 Schumann (43.), 3:1 Konrad (47.), 4:1 Ajlani (57.).


SV Borussia Möhnsen - JuS Fischbek 3:1
„Es war heute ein verdienter, aber dreckiger Sieg auf schwer zu bespielbaren Geläuf“, resümierte Borussia Teammanager Bastian Siemers. „Wir sind in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Fischbek hat sich mit Mann und Maus gewehrt und gut verteidigt. Trotzdem haben wir in dieser Phase unsere wenigen Chancen nicht genutzt.“ So kamen die Gäste bei ihren wenigen Vorstößen zur Führung durch Olcay Aykir. Borussen-Keeper Jan Hoinkis sah nicht gut aus. Nach dem Wechsel wurde es dann gänzlich ein Spiel auf ein Tor. „Wir haben etwas umgestellt und haben nochmal den Druck erhöht. Das hat sich dann ausgezahlt“, so Siemers. Tobias Brandt verwandelte einen Handelfmeter zum Ausgleich – schließlich konnte Hendrik Siehl noch zweimal nachlegen.


Tore: 0:1 Aykir (37.), 1:1 Brandt (62., Handelfmeter), 2:1 Siehl (71.), 3:1 Siehl (82.).


TuS Wakendorf-Götzberg - TSV Bargteheide 0:3
„Der Gegner war heute eine Nummer zu groß für uns. Die erste Viertelstunde konnten wir noch einigermaßen mithalten, aber dann spielten nur noch die Gäste. Wir haben zwar alles versucht, ordentlich dagegenzuhalten, das ist uns aber nur bedingt gelungen“, war TuS-Coach Helmut Schmitz enttäuscht. Der Spitzenreiter festigte nach dem Sieg die Tabellenposition. Die Tore schossen Sebastian Kohn (2) und Leo Seiler per Strafstoß.


Tore: 0:1 Kohn (10.), 0:2 Seiler (45., Foulelfmeter), 0:3 Kohn (55.).


TSV Gudow - Ratzeburger SV II 3:0
„Ein Pflichtsieg ohne Glanz. Es muss unser Anspruch sein, spielerisch überzeugender aufzutreten. Nach der schnellen 2:0-Führung war schnell die Luft raus“, bilanzierte TSV-Coach Max Asmuß. Die Treffer schossen Jannic Klemmer (2) und Maxi Harders.


Tore: 1:0 Klemmer (3.), 2:0 Klemmer (8.), 3:0 Harders (70.).Bes. Vork.: Baumann (85./Gudow verschießt Strafstoß).


VfL Tremsbüttel - TuS Tensfeld 9:0
„Das Ergebnis spricht glaub ich für sich. Es hätten auch 13 oder 14 Treffer werden können“, sagte ein entspannter VfL-Trainer Carsten Holzmüller. Der Meisterschaftsfavorit aus Tremsbüttel setzte sich eindrucksvoll durch, Fredrik Kühn, Victor Janelt, Jonas Fahrenkrog und Dirk Schneider sorgten für einen sicheren 4:0-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel gab es dann ein Fahrenkrog-Festival. Jonas und Jascha wechselten sich munter ab und schossen das 9:0 heraus.


Tore: 1:0 Kühn (5.), 2:0 Janelt (14.), 3:0 Jonas Fahrenkrog (21.), 4:0 Schneider (23.), 5:0 Jonas Fahrenkrog (62.), 6:0 Jascha Fahrenkrog (70.), 7:0 Jonas Fahrenkrog (82.), 8:0 Jascha Fahrenkrog (85.), 9:0 Jonas Fahrenkrog (88., Foulelfmeter).


TuS Hoisdorf - SC Elmenhorst 5:1
Verbandsligaabsteiger Elmenhorst musste eine deftige Niederlage einstecken. Beim TuS Hoisdorf unterlag die Gösch-Truppe mit 1:5 (1:4). „Wir haben heute Vieles richtig gemacht. Wir wollten aggressiv spielen und den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Das ist uns in der ersten Halbzeit bis auf eine Ausnahme gelungen. Dazu waren wir heute sehr treffsicher“, freute sich TuS-Trainer Yilmaz Ince. Fabian Koch machte sich als Torjäger gleich wieder bezahlt, er schoss in den ersten zehn Minuten ein 2:0 heraus. Dann gab es die Unsicherheit in der TuS-Abwehr und Lukas Dittberner konnte verkürzen. Danach nahmen die Gastgeber aber wieder Fahrt auf. Koch und Sefki Yildirim sorgten für den Halbzeitstand. Als danach schnell das 5:1 durch Janek Bosse (48.) fiel, war die Messe gelesen. Hoisdorf ließ nichts mehr anbrennen.


Tore: 1:0 Koch (7.), 2:0 Koch (10.), 2:1 Dittberner (11.), 3:1 Koch (27.), 4:1 Yildirim (36.), 5:1 Bosse (48.).
Gelb-Rote Karte: Drews (73./Elmenhorst nach wiederholtem Foulspiels).



SG Un. Oldesloe / Grabau - Leezener SC 4:4
Leezener SC gelang es erst in der Schlussphase, das Spiel noch mit einem Punkt zu beenden. Eine Stunde dominierten die Gastgeber und waren schon 4:1 in Führung. Aber die Lütjens-Truppe zeigte Moral und konnten noch nachlegen.


Tore: 0:1 Kuhlmann (8.), 1:1 Burmeister (22.), 2:1 V. Oberst (26.), 3:1 Thies (31.), 4:1 V. Oberst (58.), 4:2 Petersen (62.), 4:3 Katzmann (70.), 4:4 Rohfshagen (90.+4).





Aufrufe: 022.10.2017, 20:12 Uhr
SHZ / nowiAutor