2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Lennart Dege (l.) traf für die TSV-Reserve. F: Neueder
Lennart Dege (l.) traf für die TSV-Reserve. F: Neueder

Taufkirchen stolpert, Ottobrunn siegt weiter

A-Klasse München 5

SV Gartenstadt Trudering – SV-DJK Taufkirchen 0:0. Ein torloses Unentschieden, das den Taufkirchner Coach nicht erfreute: „Wir haben vergessen, die Tore zu schießen“, so Sebastian Mayer. Seine Mannschaft war nach eigenen Angaben dem Tabellenzehnten „die gesamten gespielten 94 Minuten haushoch überlegen, wir hatten an die 40 bis 50 Chancen“, die alle an Latte, Pfosten, Torwart oder im Aus landeten. Vor allem der Torhüter der Gastgeber machte laut Auskunft von Mayer ein überragendes Spiel“. Vorne hatte Trudering lediglich zwei Möglichkeiten, zu verzeichnen, ansonsten verlegte sich Gartenstadt rein auf ihre Defensive. „Für Gartenstadt ein glückliches 0:0, für uns ein sehr ärgerliches“, lautete das Fazit von Sebastian Mayer, „wir haben einfach nicht die richtige Formel gefunden.“

TSV Ottobrunn II – FC Phönix München II 2:0 (1:0). Ein Erfolg gelang der Mannschaft von Trainer Ethem Perovic, mit dem sich der TSV Ottobrunn II in der Tabelle auf Rang vier verbesserte und den bisherigen Tabellenfünften auf Rang sechs verbannte. Für den Sieg verantwortlich waren Lennert Dege (42.) und Lamine Alassani (90.). Phönix hingegen glänzte mit insgesamt acht gelben Verwarnungen, zwei davon weiteten sich auf Gelb-Rot und somit Verweisung vom Spielfeld aus (84. und 89.).

SV Internationale Taufkirchen – TSV Trudering-München II 1:2 (0:1). Der Taufkirchner Erfolgszug legte gegen den Tabellenelften München-Trudering einen Stopp ein. Lange konnte man das Spiel torlos gestalten, bis nach 41 Minuten der erste Gegentreffer dem Spiel eine Richtung wies. Aus einem Platzverweis für die Truderinger Nummer Sieben (71.) konnte Inter kein Kapital schlagen. Lediglich ein Elfmeter, ausgeführt von Emre Kahveci (77.) sprang dabei heraus, der den Ausgleich brachte. Am Ende musste man in Überzahl sogar noch das zweite Truderinger Tor hinnehmen (90 + 5), bevor der Schiedsrichter das Spiel beendete.

Aufrufe: 02.10.2017, 11:43 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner MerkurAutor