2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Gartenstadt Trudering muss den Gang in die B-Klasse antreten. F: Neueder
Gartenstadt Trudering muss den Gang in die B-Klasse antreten. F: Neueder

Garstenstadt Trudering steigt in die B-Klasse ab, Taufkirchen feiert Schützenfest

SV DJK Taufkirchen beendet Saison auf Platz drei

Der TSV Ottobrunn II und der SV-DJK Taufkirchen konnten ihre letzten Spiele in der A-Klasse 5 gewinnen. Gartenstadt Trudering steigt nach der 0:2-Niederlage gegen den TSV in die B-Klasse ab.

TSV Ottobrunn II – SV Gartenstadt Trudering 4:0 (1:0)

Ein verdienter Sieg zum Saisonabschluss für Ethem Perovic und seine Mannschaft. Nach dem 1:0 von Matthias Jakob (41.) schossen Christopher Reichel (65.), Spielertrainer Perovic selbst (81.) und Georgios Rafail Dimakopoulos (90.) das ungefährdete 4:0. Kurz vor Schluss musste Noah Jeremies mit Gelb-Rot das Spielfeld räumen. Perovic: „Mit etwas mehr Spielwitz hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können.“ Ottobrunn schließt nach einem zwischenzeitlichen Hänger in der Rückrunde die Tabelle mit Rang sechs ab.

FC Munzur – SV-DJK Taufkirchen 2:9 (2:4)

Beim Tabellensiebten legte Taufkirchen los wie die Feuerwehr, erzielte im Minutentakt mit zwei Strafstößen, verwandelt von Matthias Kolbe (6.) und Manuel Schricker (8.), sowie dem 0:2 von Paul Winter (7.) drei Tore. Nach dem 0:4 von Mathias Stern (27.) schaltete man laut Trainer Sebastian Mayer „einige Gänge zurück“, was Munzur zu zwei Gegentoren nutzte (32. und 38.). Der Torhunger der Taufkirchner war damit noch lange nicht gestillt. Benjamin Pfeiffer erhöhte auf 2:5 (53.). Nach Eigentor von Munzur zum 2:6 (72.) machten Schricker (74.), Stern (75.) und Robin Brenninger (82.), der mit dem laut Mayer „schwächeren linken Fuß“ den Ball ins obere linke Kreuzeck nagelte, den Kantersieg perfekt gegen die nach 68 Minuten mit Gelb-Rot und 79 Minuten Rot dezimierten Gastgeber. Der Trainer ließ sich nach einer tollen Saison am letzten Spieltag seinen eigenen Einsatz nicht nehmen und wechselte sich selbst ein (68.). Nach einer erfolgreichen Saison, die fast im Aufstieg gegipfelt wäre, bedankt sich der Trainer bei den treuen Fans und vor allem bei Matthias Kolbe für eine lange und erfolgreiche Spielzeit beim SV-DJK: „Wir wünschen Matthias einen geruhsamen Fußballruhestand“.

Aufrufe: 05.6.2018, 14:36 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor