2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Maximus Glover wechselt von der SG Blau-Gelb Görsbach nach Bad Frankenhausen.
Maximus Glover wechselt von der SG Blau-Gelb Görsbach nach Bad Frankenhausen. – Foto: © Julia Ritter

Talent komplettiert das "Winter-Quartett"

Der letzte Neuzugang des SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen ist fix und gab bereits sein Startelf-Debüt für die Beer-Elf gegeben.

Maximus Glover wechselt von der SG Blau-Gelb Görsbach nach Bad Frankenhausen. Mit jungen 18 Jahren ist er der vierte und letzte Frankenhäuser Neuzugang in diesem Wintertransferfenster. Beim Test gegen Borntal Erfurt (7:1) lief er direkt in der Startelf auf.

Noch vor seinem 18. Geburtstag trainierte Maximus Glover schon bei der Thüringenliga-Elf des SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen mit und überzeugte im Training nicht nur Mitspieler, sondern auch Trainer und Vorstand. "Maximus ist jung, schnell und topfit. Wir wollen ihm helfen noch besser zu werden und er möchte Teil unserer Mannschaft sein. Das passt gut. Wir freuen uns sehr, dass er sich unserem Verein angeschlossen hat und dass er künftig in unserem Trikot aufläuft", so Achim Ritter.

>> zum FuPa-Profil von Maximus Glover

Im Spiel gegen den FC Borntal Erfurt durfte der Youngster direkt von Beginn an starten und hatte das Vertrauen von Beer auf seiner Seite. Seine fußballerischen Anfänge machte Maximus im Alter von sechs Jahren beim TSV 03 Urbach. Wenig später zog es ihm zum VfB Werther, dann zum FSV Wacker 90 Nordhausen, wo er noch in der B-Jugend in der Verbandsliga auflief. Es folgte ein Wechsel zur SG Blau-Gelb Görbsach. Hier machte er mit 17 Jahren seine ersten Schritte im Männerbereich.

„Ich habe gemerkt, dass ich in meinem Alter noch einiges dazu lernen kann und vor allem auch möchte. Ich habe mich über viele Vereine in der Region informiert und kam zum Entschluss, dass Bad Frankenhausen der Verein ist, bei dem ich mich am ehesten weiterentwickeln kann. Da ich jetzt auch schon einige Male dort trainieren konnte und ein Testspiel bestritten habe, möchte ich hinzufügen, dass die Mannschaft meine Erwartungen komplett erfüllt, denn alle Spieler sowie Trainer und Vorstandsvorsitzende sind sehr hilfsbereit und offen. Dafür möchte ich mich jetzt schon bedanken.“ so Maximus Glover selbst.

Der vierte Neue im Winter

Der junge Glover ist bereits der vierte Winter-Neuzugang in der Nordthüringer Kurstadt. Zuvor wechselten schon Robin Keil (SSV Udersleben), Martin Wild (SSV Udersleben) und Christopher Grimm (SG Seehausen) zum SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen.

Aufrufe: 017.1.2022, 15:19 Uhr
SV Blau-Weiß 91 Bad FrankenhausenAutor