2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Tim Kroll (links) kickt zukünftig bei der LSG 80 Oberhelrungen.
Tim Kroll (links) kickt zukünftig bei der LSG 80 Oberhelrungen. – Foto: © Julia Ritter

Neuer Angreifer an den Helderbach

Zum Jahreswechsel konnte sich die LSG 80 Oberheldrungen in der Offensive noch einmal verstärken.

Mit Tim Kroll schließt sich ein gestandener Spieler mit jeder Menge Landesklasse-Erfahrung dem Nordthüringer Landesklasse-Neuling an. Zudem verlässt ein weiteres Trio den SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen

Tim Kroll ist ein echtes Frankenhäuser „Original“, durchlief alle Nachwuchsmannschaften und feierte viele Erfolge mit den Blau-Weißen. Auch in der Thüringenliga durfte er in den vergangen Spielzeiten das ein oder andere Mal mitwirken, war jedoch zuletzt immer häufiger fester Bestandteil der zweiten Mannschaft in der Kreisoberliga und mittlerweile Kreisliga, wo ihm in der aktuellen Spielzeit in sieben Spielen sieben Tore und sieben Assists gelangen. >> zum FuPa-Profil von Tim Kroll

Nun reizt den 28-jährigen die Möglichkeit nochmal Landesklasse zu spielen und der Mannschaft zum Klassenerhalt zu verhelfen. Weitere Gründe für den Wechsel benennt Tim Kroll auf der Facebook-Seite der LSG wie folgt: „Oberheldrungen hat eine sehr gute Entwicklung genommen, ich kenne die Jungs und schätze die Truppe, die einen menschlich guten Eindruck macht. Ich hoffe auf eine erfolgreiche Rückrunde und dass wir den Klassenerhalt feiern können und somit auch nächste Saison Landesklasse spielen.“

Weitere drei Spieler verlassen Kurstädter

Zudem verlassen neben Kroll drei weitere Spieler den SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen, die zuletzt vermehrt in der Reserve zum Einsatz kamen.

Kevin Gröger zieht es zurück zur SG Leimbach. Der Torhüter kam in dieser Saison auf zwei Einsätze in der ersten Mannschaft. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er zudem sieben Pflichtspiele in der Thüringenliga und acht Partien in der Kreisoberliga.

Nach einem Jahr endet auch für Maximus Glover die Zeit bei den Blau-Weißen. Der Schüler schaffte es in dieser Saison zu lediglich drei Einsätzen in der zweiten Mannschaft und absolvierte in der Rückrunde der Vorsaison acht Spiele in der Verbandsliga sowie fünf Partien in der Kreisoberliga.

Das zweite Eigengewächs neben Kroll, welches die Kurstädter aus beruflichen Gründen verlässt, ist Johann Lendla. Der Student stammt ebenfalls aus dem Frankenhäuser Nachwuchs und wird sich während seines Studiums einem Verein in Halle anschließen. Der 23-Jährige bestritt in dieser Saison acht Spiele für die zweite Mannschaft des SV BW 91.

Aufrufe: 03.1.2023, 18:14 Uhr
LSG 80 / BW 91 / FuPa ThüringenAutor