2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Drei strahlende Gewinner: Yassin El Bakouri, Noureddine Tahiri und Ahmed Baladi (von links nach rechts). Foto: Bellinger.
Drei strahlende Gewinner: Yassin El Bakouri, Noureddine Tahiri und Ahmed Baladi (von links nach rechts). Foto: Bellinger.

Tahiri schießt am schnellsten

Speedometer zu Gast beim VfR Wiesbaden +++ Premiere des neuen Stativs +++ Bewerbt euch!

RHEINHÖHE. Unser FuPa-Speedometer war am Donnerstag beim VfR Wiesbaden zu Gast. Gemeinsam mit Spielertrainer Ali Almousati gingen die Jungs auf Rekordjagd. Schmerzlich vermisst wurden die vermeintlichen Hammerschützen Timo Schuchardt, Pierre Alberti oder Adis Zejnilovic, der es am vergangenen Spieltag in die Elf der Woche geschafft hatte. Trotzdem sprang am Ende ein durchaus passabler interner Rekord beim Kreisoberligisten raus.

Diesen stellte Noureddine Tahiri mit immerhin 112 km/h auf, sicherte sich damit die FuPa-Tasse. Und das wohlgemerkt auf Hartplatz, wo es bekanntermaßen auf (Kunst-)rasen einfacher ist, schnellere Werte zu erzielen (siehe hierzu Punkt 5 unserer Speedometer-Mythen). Auf den Plätzen zwei und drei landeten Yassin El Bakouri (108 km/h) und Ahmed Baladi (107 km/h). In der ohnehin schon wohltuend lockeren Atmosphäre hatte Serhan Özgüner dann die Lacher auf seiner Seite, als er es fertig brachte den Ball dreimal in Folge auf jeweils 92 km/h zu beschleunigen.

Neues Stativ - sorgt es für neue Rekorde?

Das Speedometer-Schießen beim VfR war zugleich die Premiere unseres neuen Stativs, das den Mess-Sensor hinter dem Tor trägt.
Zur Erinnerung: Das alte hatte Kostheims Tobias Rothmeier im vergangenen Jahr zetrümmert.

Das neue ist nun (hoffentlich) deutlich robuster - und vor allem größer. Da das Gerät ja am besten misst, wenn man das Leder zentral auf den Sensor platziert (siehe hierzu Punkt 3 unserer Speedometer-Mythen), kann man Schüsse nun bei voller Kraft etwas höher platzieren als bisher, um genau auf den Sensor zu zielen. In der Theorie könnte das eventuell der Schlüssel für neue Rekorde sein, aber ist das in der Praxis realisierbar?


So sieht das neue Stativ aus - Deutlich größer und robuster. Foto: Durillo.

Bewerbt euch!

Zeigt es uns, indem ihr euch für den Speedometer bewerbt! Ganz einfach eine kurze Mail an fupa@vrm.com schicken und schon seid ihr dabei!

Zur aktualisierten Bestenliste gelangt ihr hier.

Aufrufe: 012.3.2015, 22:48 Uhr
Philipp DurilloAutor