2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

SW Mauchenheim II am Platz an der Sonne

Weiterhin sehr schiefes Tabellenbild in der C-Klasse Alzey-Worms

MAUCHENHEIM (eip). Weiterhin sehr schief präsentiert sich die Tabelle der C-Klasse Alzey-Worms. SWMauchenheim II hat hier inzwischen die Tabellenführung übernommen, was auch am 9:2-Sieg über Liganeuling FC Bülbül Nurhak lag. Punktgleich dahinter rangieren der TuS Hochheim II und der TuS Weinsheim III. Ausfallen musste die Partie zwischen dem SC Dittelsheim-Heßloch II und Eintracht Herrnsheim II, da der SC nicht genügend Spieler zur Verfügung hatte.

TuS Hochheim II – VfR Alsheim II 5:0 (2:0). – Hochheim hatte in diesem Spiel gedrückt. Besonders Thorsten Breth hätte diese Partie mit seinen Großchancen alleine entscheiden können. Anthony Brewington (10.), Marvin Müller (31.), Maurice Schweizer (54.), Breth (66.) und Ralph Graber (83. Foulelfmeter) sorgten schließlich für einen deutlichen Sieg der Hochheimer, die sogar durch Breth noch einen Foulelfmeter verschossen hatten. Alsheims Torhüter Jan Rieger hatte gehalten (42.). Eine gute Leistung lieferte Schiedsrichter Ali Chahrour ab. eip

TuS Weinsheim III – VfL Eppelsheim II 5:1 (3:1). – „Wir hatten schnell mit 3:0 geführt. Danach hatten wir einen Bruch im Spiel. Nach dem 4:1 war der Käse gegessen“, berichtete TuS-Sprecher Hans-Günther Minrath, für den das Ergebnis am Ende zu hoch ausfiel. Mehmet Aras (18.), Sven Haseloff (20.), Hakan Yetim (25., 76.) und Mutlu Akbiyik (70.) hatten für den TuS getroffen. Björn Weyrich sorgte für den Ehrentreffer (31.). eip

SW Mauchenheim II – FC Bülbül Nurhak 9:2 (3:1). – Mit einem deutlichen Sieg wiesen die Schwarz-Weißen die neuformierte Equipe von Bülbül Nurhak in die Schranken. In einem „sehr fairen Aufeinandertreffen“, wie der Mauchenheimer Jens Laick betonte, für den SW trugen sich Martin Zimmermann, Daniel Steiger und Peter Hartmann in die Torschützenliste ein. Besonders unerbittlich waren Maxi Schindlbeck und Michael German, die je drei Treffer besteuerten. Für die Nurhak konnten Sascha Vogt (1:3) und Vereinsgründer Cemal Bülbül (2:6) zwischenzeitlich verkürzen. Gute Noten bekam zudem der Schiedsrichter, der so Jens Laick „eine für C-Klassenverhältnisse überragende Leistung“ bot.

SG Lonsheim/Spiesheim II – TSG Gau-Bickelheim II 6:1 (3:0). Ebenfalls sehr eindeutig verlief das Aufeinandertreffen der beiden A-Klassen-Reseven, mit dem besseren Ende für den Gastgeber. Als die TSG bereits dachte die Anfangsphase ohne Verluste überstanden zu haben, brachte man sich selbst mit einem Eigentor (20.) ins Hintertreffen. Die Führung konnte durch die SG-Spieler Damian Wroblewski (30.) und Manuel Lis (40.) aufgestockt werden. Die Hoffnng nach dem Anschlusstreffer durch *Alexander Beck (50.) währte nur kurz, denn die Spielgeminschaft machte durch den "Zweifachen-Wrobleski" (70., 82.) und ein Torerfolg von Christopher Graf (80.) alles klar. Die Lonsheimer sicherten sich mit dem zweiten Sieg einem Platz im Spitzenquartett des Tableaus, während die Gau-Bickelheimer nach zwei deutlichen Pleiten die rote Laterne behalten.

TuS Framersheim II – SG Wiesbachtal II 0:2 (0:1).– „Mit einem Sonntagsschuss genau unter die Latte“ sorgte Christopher Boos in der 10. Minute für einem Einstand nach Maß für die Wiesbachtaler. Die Gäste, die „hinten wenig zuließen und vorne immer wieder gefährlich auftauchten“, wie Trainer Andreas Lehmann versicherte, konnten es sich sogar erlauben einen Elfmeter (60.) zu vergeben, denn von den Framersheimern „kam offensiv wenig bis nichts“. Den Auswärtssieg brachte Marcel Bingenheimer (70.) in trockene Tücher.



Aufrufe: 016.8.2015, 19:13 Uhr
Perry Eichhorn und Lennart GerhardtAutor