2024-04-30T07:31:44.997Z

Ligabericht
Ramiz Toqani vom SVSW Kemnath hier beim Durchsetzen gegen zwei Parksteiner Akteure. Der SVSW Kemnath brachte mit einem 3:1 Sieg den Kunstrasen in Parkstein  zum brennen. bringen. F: Uwe Selch
Ramiz Toqani vom SVSW Kemnath hier beim Durchsetzen gegen zwei Parksteiner Akteure. Der SVSW Kemnath brachte mit einem 3:1 Sieg den Kunstrasen in Parkstein zum brennen. bringen. F: Uwe Selch

SVSW Kemnath holt sich die nächsten drei Punkte

Sebald-Truppe überzeugt beim SV Parkstein +++ 3:1-Sieg der "Schwarz-Weißen" geht in Ordnung +++ Heiße Schlussphase

Der SVSW Kemnath ist durch den 3:1-Sieg am Basaltkegel in Parkstein zwischenzeitlich auf den 2. Tabellenplatz vorgerückt und punktgleich mit dem Tabellenführer Erbendorf. Tobias Schottelhammel aus Kemnath musste in der 57. Spielminute mit der Roten Karte den Platz verlassen.

SV Parkstein - SVSW Kemnath 1:3 (0:1)
In einem schnellen und kampfbetontem Kreisliga-Spiel konnte die Sebald-Elf verdient mit einem 3:1 die Heimreise antreten und ihre "Kirwa" feiern. In der ersten Halbzeit sah es aber etwas anders aus. Denn die Parksteiner hatten sehr gute Möglichkeiten in Front zu gehen. Spielertrainer Christopher Dotzler hatte in der 16. Spielminute einer der guten Torchancen seiner Elf, jedoch fehlte ihm hier die Gelassenheit vor dem Tor und auch das Pech kam dazu, dass der Ball knapp am Tor vorbeistrich.

Die Gäste aus Kemnath machten es dann in der 39. Spielminute besser. Ramiz Toqani nutzte ein Durcheinander in der Parksteiner Abwehr und drosch den Ball in die Maschen. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer einen druckvolleren Gast, der die vorzeitige Entscheidung antrebte. Besonders mit dem Forechecking der Stürmer Selch, Toqani und Riedl kamen die Defensivspieler nicht zu recht und leisteten sich viele Ballverluste,die die Gästeelf dankend aufnahmen.

Auch die Rote Karte von Tobias Schottenhammel (57.) schockte den SVSW Kemnath nicht. Kaum taktisch umgestellt spielten sie munter weiter und erarbeiteten weitere Torchancen. Wer trotzdem vermutete, dass die Parksteiner Elf mit einem Mann mehr auf den Platz das Spiel übernehmen würde, wurde eines Besseren belehrt. Markus Holzner war es dann in der 82. Spielminute überlassen, mit einem fulminatem Kopfball die Gästeführung zum 2:0 auszubauen.

Gleich drei Minuten später keimte durch den Treffer von Stefan Lukas kurzfristig nochmal Hoffnung bei den Hausherren auf. Jedoch war es Torjäger Matthias Riedl, der mit seinem Alleingang in der Schlußminute die Parksteiner zur Realität zurückholte und den Ball zum 1:3-Endstand, aus Sicht der Gastgeber, an Torhüter Sebastian Käs vorbeischob. Der SV Parkstein hätte die Chancen aus der ersten Hälfte besser nutzen müsssen, dann wäre auch ein positiveres Ergebnius für die Dotzler-Elf möglich gewesen. Aus diesem Grund geht der Sieg der starken Gäste aus Kemnath auch in Ordnung.



Aufrufe: 020.10.2013, 10:45 Uhr
Uwe SelchAutor