2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Weiden-Ost will sich bei der SpVgg Schirmitz vor der besten Seite zeigen und das Derby für sich entscheiden. F: Nachtigall
Der FC Weiden-Ost will sich bei der SpVgg Schirmitz vor der besten Seite zeigen und das Derby für sich entscheiden. F: Nachtigall

SpVgg Schirmitz jagt den Spitzenreiter

Dütsch-Elf freut sich auf das Derby gegen den FC Weiden-Ost +++ TSV Erbendorf fährt nach Parkstein +++ FC Dießfurt vor schwerer Hürde in Kemnath

Bereits am Samstag reist der SC Eschenbach zum SV Neusorg. Die SpVgg Schirmitz will den zweiten Tabellenplatz festigen und peilt einen Derbysieg gegen den FC Weiden-Ost an. Der TSV Erbendorf sollte in Parkstein punkten, um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen. Ein spannendes Aufsteigerduell erwaren die Fans beim Spiel DJK Irchenrieth gegen die DJK Neustadt/WN. Die Baschnagel-Elf aus Altenstadt/WN kann mit einem Sieg gegen die DJK Ebnath ins vordere Mittelfeld stoßen.

SV Neusorg - SC Eschenbach 1923 (Sa 17:00)
Bereit schon am Samstag eröffnet der Bezirksliga-Absteiger SV Neusorg und der derzeitige Tabellenvierte SC Eschenbach den 9. Spieltag in der Kreisliga Nord. Die Hausherren haben die letzten zwei Spiele gewonnen und wollen gegen die Gäste vom Rußweiher einen weiteren draufsetzen. Die Altincik-Elf kommt mit einem Derbysieg gegen den SC Kirchenrhumbach nach Neusorg, man hatte auch ein Spiel Regenpause und will sich gerade in Neusorg nicht verstecken. Mit einem Sieg könnte die Rußweiher-Elf weiter vorne in der Tabelle mitspielen.

Schiedsrichter: Markus Bäuml (SV Kohlberg)
___________________________________________________________________________________

SV Parkstein - TSV Erbendorf (So 15:00)
Ein schweres Spiel erwartet den TSV Erbendorf. Die Lang-Elf ist hier schon zum Siegen verdammt, denn aus den letzten Spielen holte sie nur magere vier Punkte und steht auf einem Abstiegs-Relegationsplatz. Auf dem Kunstrasenplatz unterhalb des Basaltkegels soll jedoch dieses Mal gepunktet werden. Dagegen hat natürlich Spielertrainer Christopher Dotzler und sein Team etwas. Gerade zu Hause wollen sie wieder in die Spur kommen und die Erfolge aus den ersten Saisonspielen wiederholen.

____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt - FC Dießfurt (So 15:00)
Der Spitzenreiter willl sich auch gegen den starken Gast aus Dießfurt als wahrer Tabellenführer präsentieren und peilt zusammen mit seinen Fans einen Heimsieg an. Bereits am Freitag (siehe FuPa-Einzelbericht) will man eine Basis für die Verteidigung der Tabellenführung schaffen und dann gegen die Ramsauer-Elf weitere Punkte einsammeln. Das Ziel der Kemnahter ist ganz klar gesteckt und heißt: "Drei Punkte und weiterhin ungeschlagen aus dem Spielwochenende zu kommen". Der FC verlor das letzte Auswärtsspiel in Kemnath nur ganz knapp mit 1:2, hier erzielte Riedl erst in der 94. den entscheidenden Treffer. Dieses Mal wollen es die Dießfurter besser machen und versprechen dem Tabellenführer einen "heißen Tanz".

__________________________________________________________________________________

TSV Pleystein - SC Kirchenthumbach (So 15:00)
Der Aufsteiger TSV Pleystein sollte auch einmal versuchen, etwas Zählbares aus seinen Heimspielen zu holen. Ob das gerade gegen den SC Kirchenthumbach der Reil-Elf gelingen wird, ist momentan zu bezweifeln. Doch warum soll der TSV Pleystein nicht wieder an seine Heimstärke ansetzen und es gerade am kommmenden Sonntag schaffen? Die Gäste aus Kirchenthumbach haben an diesem Wochenende zwei Spiele zu absolvieren und sollten ihre Kräfte schon einteilen, damit man nicht in der Nähe der tschechischen Grenze ein "blaues Wunder" erlebt.

___________________________________________________________________________________

SV Altenstadt/Waldnaab - DJK Ebnath (So 15:00)
Die Baschnagel-Elf holte in den letzten zwei Spielen vier Punkte und zeigte gerade beim SV Parkstein ein gutes Spiel (4:1-Sieg). Mit einem weiteren Sieg im Heimspiel gegen die DJK Ebnath kann sich der Sportverein in die vorderen Plätze der Kreisliga hineinschreiben und sich somit ins gesicherte Mittelfeld einreihen. Die DJK Ebnath kommt mit einer 0:3-Niederlage aus Dießfurt an die Waldnaab und hofft auf etwas mehr Glück, damit man nicht wieder mit leeren Händen nach Hause ins Fichtelgebirge reisen muss.

___________________________________________________________________________________

DJK Irchenrieth - DJK Neustadt/Waldnaab (So 15:00)
Wer gewinnt das nächste Aufsteigerduell in der Kreisliga Nord, heißt es am kommenden Sonntag beim Spiel DJK Irchenrieth gegen die DJK Nerustadt/WN. Wenn es nach der Tabelle geht, wäre es eine sichere Sache für die DJK aus Irchenrieth, aber die Dal-Elf meldete sich mit einem 6:1-Kantersieg gegen den TSV Pleystein in der Liga zurück und will auch diese Motivation mit nach Irchenrieth nehmen. Gegen die starke Heimelf werden die Jungs aus der Kreisstadt schon alles geben müssen, um im Irchenriehter Waldstadion zu bestehen.

__________________________________________________________________________________

SpVgg Schirmitz - FC Weiden-Ost (So 15:00)
Die Partie SpVgg Schirmitz gegen den FC Weiden-Ost zählt zweifellos zu den interessanteren Spielen in der Kreisliga Nord. Die SpVgg geht als Zweiter der Liga ins Rennen und will sich im Derby gegen die Ostler durchsetzen. Peter Kämpf & Co. haben sich in den letzten Spielen nicht mit Ruhm bekleckert und wollen gerade im Derby wieder zur gewohnten Stärke zurückkehren, denn mit dem elften Tabellenplatz wollen und können die Verantwortlichen des Vereins nicht zufrieden sein. Gerade aus diesen besagten Gründen liegt hier in dieser Partie viel Brisanz und Spannung.

__________________________________________________________________________________
Aufrufe: 019.9.2014, 16:42 Uhr
Uwe SelchAutor