2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche

Die KL-ELF DES JAHRES in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum bei den Kreisliga-Spielern dabei ist!

Auch wenn die reguläre Saison beendet ist, werden wir in den nächsten Wochen der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Amberg/Weiden präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. In dieser Woche präsentieren wir die „Elf des Jahres“ für die Kreisliga-Teams, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Torhüter
Max Bleisteiner, 25 Jahre, 5 Nominierungen, TuS Kastl, Kreisliga Süd
Konnte mit konstant guten Leistungen überzeugen. Der Lohn für eine starke Saison ist der Wechsel zum FC Amberg in die Regionalliga.

Abwehr
Florian Schottenhammel, 23 Jahre, 4 Nominierungen, SV SW Kemnath-Stadt, Kreisliga Nord
Er krönte ein überragende Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksliga.

Mario Augsberger, 21 Jahre, 6 Nominierungen, DJK Utzenhofen, Kreisliga Süd
Er ist Stammspieler mit seinen 21 Jahren in einem Kreisliga Spitzenteam. Das Vertrauen das Ihm geschenkt wurde, hat er mit Leistung zurückbezahlt.

Philipp Heindl, 24 Jahre, 5 Nominierungen, TSV Erbendorf, Kreisliga Nord
Mit dem Aufsteig hat es nicht geklappt, doch die Saison von ihm war gut. Stark in der Abwehr und die nötigen Impulse nach vorne (5 Saisontore) machen ihn für den TSV unverzichtbar.

Mittelfeld
Daniel Humml, 20 Jahre, 4 Nominierungen, SV Schmidmühlen, Kreisliga Süd
Als Mittelfeldspieler konnte er nicht nur in der Arbeit "nach hinten" überzeugen. Nicht weniger als sieben Mal trug er sich noch in die Torschützenliste ein.

Fatih Demir, 20 Jahre, 4 Nominierungen, FC Dießfurt, Kreisliga Nord
Seine Offensivqualitäten sind in der ganzen Liga berüchtigt. Er war aber auch in dieser Saison nicht auszuschalten. 18 Mal zappelte der Ball im Netz.

Christoph Bäumler, 24 Jahre, 8 Nominierungen, TuS Rosenberg, Kreisliga Süd
Auch er konnte in der offensiven Positsion im Mittelfeld zuschlagen. Sein neuer Verein, Landesligist DJK Gebenbach, baut auch auf seine 17 Saisontore.

Alexander Funk, 21 Jahre, 6 Nominierungen, FC Weiden-Ost, Kreisliga Nord
Auch ein "Ostler" hat es in die Auswahl geschaft. Alexander Funk glänzte neben acht Toren auch mit 13 Vorlagen.

Sturm
Sandro Hösl, 20 Jahre, 7 Nominierungen, TSV Erbendorf, Kreisliga Nord
34, 36, 30. Das sind seine Torquoten der letzten drei Jahre. Ein Wechsel kommt für den 20 Jahrigen jedoch nicht in Frage. Er bleibt seinem TSV treu.

Jiri Abel, 24 Jahre, 7 Nominierungen, DJK Ursensollen, Kreisliga Süd
Seine Toren waren dafür verantwortlich, dass die DJK nicht in Abstiegsnot geriet. Er erzielte alleine 24 Treffer der 49 Saisontreffer.

Florian Danzer, 28 Jahre, 8 Nominierungen, SC Germania Amberg, Kreisliga Süd
Die Germania beendete die Saison auf einem guten sechsten Platz. Großen Anteil hatte der agile Stürmer mit seinem 20 Toren.

Aufrufe: 024.6.2015, 11:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor