2024-04-29T14:34:45.518Z

eSports
Sven Mengel feierte mit seinen Teamkollegen den Sieg.
Sven Mengel feierte mit seinen Teamkollegen den Sieg. – Foto: Niklas Allmrodt

Sven Mengel ist der erste Champion!

eSport +++ Johannisberg entscheidet Finalturnier der FuPa eSport-Liga Rheingau-Taunus für sich

Rheingau-Taunus. Nach fünf Monaten Ligabetrieb kam es am Samstag zum Showdown. Die besten acht Teams der FuPa eSport-Liga Rheingau-Taunus spielten in unserem großen Finalturnier um den Titel des ersten FuPa eSport-Champions.

Die Vorrunde entwickelte sich schnell zu einem spannenden Krimi. Während Winkel und Hahn alle ihre Duelle verloren, schieden Niederseelbach und Türk Spor Bad Schwalbach nur aufgrund des direkten Vergeichs aus. Besonders bitter für die Bad Schwalbacher, die ihre Liga souverän gewonnen hatten und nur die Segel streichen mussten, weil Breithardt gegen Hahn kurz vor Schluss einen Rückstand noch drehte.

Die Halbfinals hätten kaum unterschiedlicher laufen können. Während Johannisberg gegen Seitzenhahn einen klaren Sieg einfuhr, lieferten sich Breithardt und Hallgarten ein packendes Duell, welches erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Hier versagten dem Hallgartener Giuseppe Lazzaro die Nerven. Er verschoss seine ersten beiden Elfmeter und konnte sich davon nicht mehr erholen. Somit zog das Breithardter Duo bestehend aus Marius Rabenstein und Christian Jäckel ins FInale ein.

Das Spiel um Platz drei gewann der Seitzenhahner Niklas Schulte, den die bittere Niederlage im Halbfinale nicht aus der Bahn geworfen hatte.

Im Finale trafen die TuS-Vertreter wie schon in der Gruppenphase auf den Johannisberger Sven Mengel. Da Christian Sven in der Vorrunde schlagen konnte, war er auch hier im Einsatz. Doch Sven, der sich im Laufe des Turniers in einen echten Rausch gespielt hatte, konnte nach hartem Kampf in der 119. Minute das entscheidende Tor zum 3:2 erzielen und wurde für seinen Coup von den mitgereisten Teamkollegen kräftig gefeiert.

Neben einem Pokal, gewann Sven unter anderem eine Flasche Sekt und zwei VIP-Karten für ein Heimspiel des SV Wehen Wiesbaden. Auch alle anderen Teilnehmer konnten sich über tolle Preise freuen und konnten zufrieden nach Hause gehen.

Ein toller Nachmittag fand mit diesem hochdramatischen Finish und den anschließenden Feierlichkeiten einen würdigen Höhepunkt und schließt unsere erste eSport-Saison ab.

Doch dies war noch lange nicht das Ende, wir fangen gerade erst an! In wenigen Wochen startet bereits unsere zweite eSport-Saison, die dieses Mal nicht nur den Rheingau-Taunus, sondern auch die Kreise Wiesbaden und Mainz-Bingen beinhalten wird.

Meldet euch also für die zweite Saison an und repräsentiert euren Verein in unserer Liga!

Aufrufe: 027.1.2020, 18:30 Uhr
Niklas AllmrodtAutor