2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
War mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufreiden: SV Walpertskirchen-Trainer Josef Heilmeier. Foto: SV Walpertskirchen
War mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufreiden: SV Walpertskirchen-Trainer Josef Heilmeier. Foto: SV Walpertskirchen

SV Walpertskirchen: Sieg gegen Moosinning-Reserve

Gute Reaktion

Walpertskirchen - Zufrieden war WSV-Coach Josef Heilmeier mit der Reaktion seiner Elf auf die 0:4-Niederlage der Vorwoche. Die Platzherren gingen schnell in Führung.

Nach einem FCM-Abwehrschnitzer klaubte sich Andi Stangl den Ball runter und schob ihn zum 1:0 ein (4.). Maxi Büchlmann erhöhte mit einer Direktabnahme, die er flach ins linke Eck versenkte, auf 2:0 (24.). Der WSV hatte das Spiel weiter unter Kontrolle, Moosinning war nur bei Standards gefährlich. Kurz vor dem Seitenwechsel liefen die WSVler aber in einen Konter, den Tarek Reiche zum Anschlusstreffer nutzte (43.). Nach dem Pausentee drängte der WSV auf sein drittes Tor, doch Philip Gassner und zweimal Alexander Gabriel scheiterten. Der vierte Konter aber passte. Thomas Hötscher bediente Maxi Widl, der seinen Gegenspieler ausspielte und ins lange Eck einschob (94.). Postwendend aber fiel das 2:3 nach einem weiten Ball. Es traf Josef Gunderlach. Zwei Moosinninger Tore hatte der Unparteiische wegen vorangegangenen Foulspiels nicht anerkannt.

SV Walpertskirchen – FC Moosinning II 3:2

Text: Daniela Oldach

Aufrufe: 011.9.2017, 15:01 Uhr
Daniela Oldach - Erdinger AnzeigerAutor