2024-06-04T08:56:08.599Z

Der Spieltag
F: Hempel
F: Hempel

SV verliert mit 0:2

Breinig knüpft nicht an die vorherigen Leistungen an.

„Wir haben es nicht geschafft, die guten Leistungen der vergangenen Wochen zu bestätigen, haben in keiner Phase richtig ins Spiel gefunden“, ärgerte sich Michael Burlet, der den schwer bespielbaren Platz und das warme Wetter nicht als Ausrede zulassen wollte.

Mit 0:2 (0:1) unterlag der SV Breinig bei Borussia Freialdenhoven in „einem von beiden Seiten auf schlechtem Niveau geführten Spiel“.

Eine ganze Fehlerkette auf Breiniger Seite ging dem Führungstreffer der Gastgeber voraus, der Ball wurde mehrfach nicht richtig abgewehrt und abgefälscht, bis ihn Yannick Kuhnke (37.) energisch ins SV-Gehäuse schob. „Die Führung war sicher nicht unverdient“, analysierte Breinigs Coach, dessen Notizzettel ansonsten in Hälfte 1 keine Einträge zeigte. Chancen: Fehlanzeige.

Nach der Pause wurde das Spiel nicht besser. Aber der Tabellenletzte hatte eine gute Ausgleichschance: Kevin Lorbach (60.) versuchte es aus spitzem Winkel selbst und übersah den besser postierten Thomas Schmidt. „Das nehme ich auf meine Kappe, ich hatte vorher gefordert, dass die Jungs es auch mal selbst versuchen sollen“, so Burlet ehrlich. Nach einer Ecke wurde der Ball drei Mal von der SV-Abwehr nicht geklärt und dann von Christian Kreutzer (66.) volley unter die Latte gejagt. Burlet: „Es gibt wenig Positives zu berichten, wir haben nicht gut gespielt und verdient verloren.“

Breinig: Schott - Hofmann, Morsch, Westphal, Standop - Szkaradek, Domgörgen (50. Dautzenberg) - Lorbach, Graf (75. Wilden), Lutete (60. Bündgens) - Schmidt

Aufrufe: 04.4.2016, 20:00 Uhr
rau I AZ/ANAutor