2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

SV Tasmania verlängert mit drei Stammspielern

Kirli, Schelenz und Bähr gehen mit in die Oberliga

Die Kaderplanungen des SV Tasmania Berlin waren auch davon abhängig, ob man den Aufstieg in die Oberliga realisieren kann oder nicht. Mit dem Aufstieg haben im Hintergrund sofort die Planungen begonnen und nun verkündete der Verein die ersten Vertragsverlängerungen.

Der SV Tasmania Berlin ist in die Oberliga aufgestiegen. Die Kaderplanungen sind nun voll im Gange und freudig verkündete der Verein via Facebook, dass mit drei Stammspielern der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde.

Robert Schelenz wird weiterhin das Tor hüten. In allen 31 Spielen, in denen er zur Verfügung stand, hütete Schelenz über 90 Minuten den tasmanischen Kasten und ist damit unangefochtener Stammtorwart. Auf seine Erfahrung von schon über 100 Oberliga-Partien (für Altlüdersdorf und Neustrelitz) möchte man nicht verzichten.

Ebenfalls an Bord bleibt der 26-jährige Mehmet Okan Kirli. Kirli ist für das Spiel der Neuköllner unverzichtbar geworden. In der vergangenen Saison stand er 27 Mal auf dem Platz und konnte als Defensivakteur drei Tore beisteuern.

Das erste Verlängerungstrio wird durch den Verteidiger Lucas Bähr komplettiert. Der ebenfalls 26-Jährige kommt in der vergangenen Saison aufgrund einer Verletzung (nur) auf 23 Einsätze, bei denen er sich zweifach als Torschütze bewies. Auch Bähr sammelte schon Erfahrung in der Ober- und sogar der Regionalliga bei Türkiyemspor Berlin und FSV Union Fürstenwalde.

Spielerprofile:
Mehmet Okan Kirli
Robert Schelenz
Lucas Bähr

Aufrufe: 011.6.2019, 17:00 Uhr
Brian SchmidtAutor