2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Michael Baumann muss in Stadelhofen seinen Hut nehmen. | Archivfoto: Claus Zimmermann
Michael Baumann muss in Stadelhofen seinen Hut nehmen. | Archivfoto: Claus Zimmermann

SV Stadelhofen entlässt Michael Baumann

Kellerkind reagiert auf Saisonverlauf +++ Nachfolger am Wochenende erstmals auf der Bank

Die Verbandsliga Südbaden hat ihren vierten Trainerwechsel der Saison: Der SV Stadelhofen hat sich mit sofortiger Wirkung von Michael Baumann getrennt. Als Nachfolger präsentierten die abstiegsbedrohten Ortenauer Daniel Bistricky.
16 Punkte aus 20 Spielen, der vorletzte Tabellenplatz und zuletzt mit 0:5 beim Freiburger FC unter die Räder gekommen - für die Verantwortlichen des SVS war es demnach an der Zeit, die Reißleine zu ziehen. Baumann, der lange Jahre erfolgreich in Linx tätig gewesen war und einst auch den FC Denzlingen in die Oberliga führte, hatte vor der Saison eigentlich einen Zweijahresvertrag erhalten. Doch nun endet sein zweites Engagement in Stadelhofen vorzeitig. 2007 hatte er den Verbandsligisten ein erstes Mal übernommen und den Klassenerhalt erreicht. Eine Mission, die er nun nicht mehr verfolgen kann.

Das Ruder rumreißen soll nun Daniel Bistricky, wie der SVS gegenüber der Mittelbadischen Presse bestätigt hat. Der 42-Jährige war bei den A-Junioren des Kehler FV, dem SV Freistett und auch VfR Achern engagiert gewesen. Am heutigen Donnerstag soll Bistricky erstmals das Training in Stadelhofen leiten, sein Debüt auf der Trainerbank wird er am Samstag im Heimspiel gegen den SV Rhodia Freiburg geben.
Aufrufe: 013.3.2014, 11:28 Uhr
Badische ZeitungAutor