2024-10-30T15:16:19.974Z

Allgemeines
Manuel Mümmler zeigte zahlreiche Glanzparaden. Foto: Archiv Frey
Manuel Mümmler zeigte zahlreiche Glanzparaden. Foto: Archiv Frey

SV Sillenbuch: Mümmler vereitelt Schlimmeres

Die Sillenbucher verlieren gegen Ermis

Nach drei Siegen in Serie kassiert der SV Sillenbuch mit einem 1:3 seine erste Pleite im neuen Jahr.

Die Bäume wachsen für die Bezirksliga-Fußballer des SV Sillenbuch nicht in den Himmel. Zu diesem Schluss kommt man unweigerlich, nachdem diese einen Traumstart mit drei Siegen nach der Winterpause hingelegt hatten, nun aber mit einer 1:3-Auswärtsschlappe beim Tabellenzweiten GFV Ermis Metanastis Stuttgart ihren ersten Dämpfer im neuen Kalenderjahr hinnehmen mussten. Dabei erfuhr das Aufgebot von Trainer Zvonimir Topalusic schon zum zweiten Mal in dieser Runde, von welchem Kaliber der Mitaufsteiger aus Stuttgart-Wangen ist, der seinerseits nach dem Patzer des SC Stammheim (1:2 in Möhringen) nur noch drei Zähler hinter dem Spitzenreiter liegt. Dahinter steht die Sportvg Feuerbach auf Rang drei, die an diesem Sonntag (15 Uhr) ihre Visitenkarte beim Tabellensiebten im Spitalwald abgibt.

Manuel Mümmler vereitelt Schlimmeres

Für die diesmaligen Gäste hatte es schon im Hinspiel eine 0:3-Niederlage gesetzt. Diesmal freilich hatten die ambitionierten Griechen diesen Vorsprung schon zur Halbzeitpause herausgeschossen. Für die Treffer zur deutlichen Pausenführung sorgten Gianluca Marsiglio (9. Minute), Kimon Koutsiofytis (30.) und Nikolaos Vassiliou (39.). Luca Krieglstein blieb es fünf Minuten vor dem Schlusspfiff vorbehalten, mit einem verwandelten Strafstoß, seinem bereits 14. Saisontor, für den Endstand zu sorgen. Dass es für die Sillenbucher ergebnistechnisch indes nicht noch dicker gekommen war, hatten diese vor allem ihrem glänzend aufgelegten Schlussmann zu verdanken: Manuel Mümmler wartete mit einer Reihe von Glanzparaden auf.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 027.3.2019, 11:00 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Frank PfauthAutor