2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Klare Verhältnisse im Derby: Der SV Planegg-Krailling (am Ball Benjamin Stadler) schlug den TV Stockdorf (2.v.r. Luis Feldhäuser) mit 8:1.
Klare Verhältnisse im Derby: Der SV Planegg-Krailling (am Ball Benjamin Stadler) schlug den TV Stockdorf (2.v.r. Luis Feldhäuser) mit 8:1. – Foto: Michael Schönnwälder

SV Planegg-Krailling: Kantersieg gegen TV Stockdorf - Patrick Ochsendorf trifft vierfach

Ochsendorf trifft vierfachTraumtor von Muhammad Korodowou

Der SV Planegg-Krailling setzt sich mit 8:1 im Testspiel gegen den TV Stockdorf durch. Muhammad Korodowou schießt das schönste Tor des Spiels.

Planegg – Manuel Eisgruber war glücklich. „Ich bin sehr zufrieden. Das war ein dominanter Auftritt“, freute sich der Trainer des SV Planegg-Krailling nach dem 8:1 (4:0)-Kantersieg über A-Klassist TV Stockdorf. Da die Planegger Fußballer seit vielen Jahren wieder im Totopokal antreten und dabei am 7. August ebenfalls auf einen A-Klassisten (FC Posovina München) treffen, bewertete Eisgruber die Gegnerauswahl als gelungen.

„Man muss in der Vorbereitung auch mal gegen schwächere Teams antreten, nicht nur gegen Kreisligisten und Bezirksligisten“, stellte er klar.

„Wir haben sehr gut kombiniert und schöne Tore erzielt“

Manuel Eisgruber war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden

Seine Kreisligakicker zeigten auch keinerlei Motivationsprobleme. „Wir haben sehr gut kombiniert und schöne Tore erzielt“, berichtete Eisgruber. Die Krönung war das 7:1 durch Muhammad Korodowou, der mit einem sehenswerten Fallrückzieher erfolgreich war. Auch Patrick Ochsendorfs Heber zum 8:1 war spektakulär. Der Routinier zeigte sich am Samstag generell in Torlaune, bereits zuvor waren ihm drei Treffer gelungen. „Bei ihm hat fast alles geklappt“, sagte Eisgruber.

Bereits zur Pause führten die Gastgeber nach Toren von Ochsendorf (2), Otavio Derewlany Eugenio und Korodowou mit 4:0. Clyde Glispies Ehrentreffer (59.) stachelte den SVP wieder an. Hüseyin Memet legte postwendend das 5:1 nach. Ochsendorf machte das halbe Dutzend voll (65.), ehe der große Auftritt von Nachwuchstalent Korodowou kam.

TV Stockdorf: Ergebnis zu hoch ausgefallen - Vorfreude auf Saisonstart

„Das Ergebnis ist ein bisschen hoch ausgefallen. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten auch wir unsere Chancen“, sagte Korbinian Halmich. Der Stockdorfer Trainer ärgerte sich vor allem über zwei vergebene Großchancen von Luca Dachgruber. „Insgesamt hat man aber natürlich die individuelle Überlegenheit der Planegger gesehen“, bekannte Halmich, für dessen Team es der letzte Auftritt vor dem ersten Punktspiel am Sonntag um 14 Uhr zu Hause gegen den SC Wörthsee war. „Ich glaube dennoch, dass wir gerüstet sind“, so Halmich. (Tobias Huber)

Aufrufe: 027.7.2021, 07:12 Uhr
Tobias HuberAutor