2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Gut gekämpft, aber am Ende den Kürzeren gezogen: Die A-Junioren des SV Planegg-Krailling (2.v.r. Dario Matijevic) machte gegen den FC Memmingen vor allem in der ersten Halbzeit ein starkes Spiel, verlor aber am Ende mit 1:3 und bleibt Tabellenletzter der Bayernliga.
Gut gekämpft, aber am Ende den Kürzeren gezogen: Die A-Junioren des SV Planegg-Krailling (2.v.r. Dario Matijevic) machte gegen den FC Memmingen vor allem in der ersten Halbzeit ein starkes Spiel, verlor aber am Ende mit 1:3 und bleibt Tabellenletzter der Bayernliga. – Foto: Dagmar Rutt

SV Planegg-Krailling: A-Jugend noch nicht bayernligatauglich - weiter Tabellenletzter

1:3 gegen Memmingen – U17 siegt 3.0

Die A-Jugend des SV Planegg-Krailling tut sich in der Bayernliga weiterhin schwer. DIe B-Jugend hingegen ist wie schon in der Vorwoche siegreich.

Planegg – Spielerisch war es ein Schritt nach vorne für die Mannschaft von Giuseppe Teseo. Die A-Jugend des SV Planegg-Krailling zeigte eine hervorragende erste Halbzeit im Heimspiel gegen den FC Memmingen, doch am Ende reichte es gegen effiziente Allgäuer nicht für einen Punktgewinn. Damit bleibt die U19 des SVP weiterhin Tabellenletzter der Fußball-Bayernliga.

In der ersten Halbzeit machten die Planegger ein hervorragendes Spiel, wie Teseo erzählte: „Wir haben alles gezeigt, was wir in dieser Liga brauchen. Wir haben gekämpft, eine große Laufbereitschaft gezeigt und haben unglaublich viele Zweikämpfe gewonnen.“ Die Konsequenz war eine überzeugende Leistung des SVP, der die erste Hälfte äußerst spielbestimmend agierte. In der 35. Minute erzielte Innenverteidiger Ediz Ofli nach einer Ecke das hochverdiente 1:0. Doch es dauerte nur zwei Minuten, bis die effizienten Memminger zum Ausgleich kamen. Nach einer Unkonzentriertheit im Mittelfeld glich Luca Deufel für die Gäste aus. Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte beim SVP nach, und die Teseo-Mannschaft wurde nachlässiger. Die Folge waren die Treffer von Jonas Kaufmann und Noah Müller zum 1:2 und 1:3 aus SVP-Sicht. „Wir werden auf der ersten Halbzeit aufbauen und müssen gleichzeitig anerkennen, dass wir in vielen Punkten noch nicht auf Bayernliganiveau sind“, sagte Teseo. „So fehlt es uns auch im Kraft-Ausdauerbereich.“

Nachdem sie bereits eine Woche zuvor gegen den FC Memmingen ein klares 3:1 gefeiert hatte, kam die B1 des SV Planegg-Krailling am vergangenen Wochenende zu einem ebenfalls deutlichen 3:0-Sieg beim TSV Schwaben Augsburg. Die Planegger spielten von Beginn an überlegen. Nach feinem Zuspiel von Constantin Irzinger blieb Mohamed Bashir vor dem herauseilenden Torhüter der Gastgeber cool und traf nach 13 Minuten zur verdienten Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Schnaib Jassim per Foulelfmeter auf 2:0 (Irzinger war gefoult worden), und Emir Yildirim traf nach Zuspiel von Volkan Albaba mit einem platzierten Flachschuss zum 3:0-Endstand.

Die Planegger B2-Junioren blieben indes auch im sechsten Saisonspiel unbesiegt (fünf Siege, ein Unentschieden) und konnten die Kreisliga-Tabellenführung damit verteidigen. Bei einem weiteren Sieg im bereits abschließenden Saisonspiel beim SC Arcadia Messestadt am Sonntagabend wäre die Meisterschaft unter Dach und Fach. Gegen den SC München sorgten Donik Demolli und Franclen Kalenga früh für eine komfortable 2:0-Führung für die sehr dominant auftretenden Gastgeber. Durch eine ihrer wenigen Chancen kamen die Gäste aus München im zweiten Durchgang zwar zum Anschlusstreffer, doch erneut Kalenga machte in der Schlussphase den Sack zu.

Einen erneuten Rückschlag nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche erlebte die Planegger E1. Nach ausgewogenem Beginn kassierten die Planegger beim SV Aubing innerhalb von nur wenigen Minuten sechs Gegentore am Stück. Nach einem Eckball von Ognjen Vukovic konnte Jonah Dietrich immerhin auf 1:6 verkürzen, doch nach einem erneuten Gegentreffer ging es mit einem deutlichen 1:7-Rückstand in die Halbzeitpause. Die Planegger zeigten allerdings Moral und konnten immerhin die zweite Hälfte für sich entscheiden. Lennard Wenzel und Nicolas Weil verkürzten mit einem Doppelschlag auf 3:7, und nach einer weiteren Vukovic-Ecke traf Jacob Pooth zum 4:7. Aubing gelang ebenfalls noch ein weiterer Treffer, doch Vukovic weckte mit dem 5:8 noch einmal den Glauben an eine sensationelle Aufholjagd. Zu dieser kam es jedoch nicht mehr, auch weil die Planegger noch einige gute Möglichkeiten liegen ließen.

Die Planegger E2 sorgte dafür, dass die Bilanz zwischen Planegg und Aubing an diesem Wochenende trotzdem ausgeglichen blieb. Vor heimischem Publikum setzte sich das Team von Trainer Thomas Grillenberger gegen den SV Aubing mit 8:3 durch und feierte damit den fünften Sieg im sechsten Saisonspiel. Bereits nach dem ersten Durchgang war das Spiel so gut wie entschieden, denn die Gastgeber lagen zu diesem Zeitpunkt bereits mit 5:0 in Führung. Eliano Bernardi (2), Berkay Yegin (2) und Maximilian Juppe hatten die Treffer erzielt. Im zweiten Durchgang ließen die Planegger zwar noch drei Gegentreffer zu, legten durch Bernardi (2) und Yegin aber auch noch drei weitere nach und behielten den Fünf-Tore-Vorsprung somit bei.

Der zweite Teil der E2 war am Wochenende ebenfalls siegreich. Anders als die erste Herrenmannschaft, die gegen den FC Alemannia München nicht über ein 1:1 hinausgekommen war, nutzten die Nachwuchsspieler ihre zahlreichen Möglichkeiten und setzten sich gegen den FC Alemannia mit 6:3 durch. Dabei waren Berkan Altaylar (3), Constantin Schumacher, Yann Weisse und Max Renner erfolgreich. te

Aufrufe: 027.10.2021, 07:19 Uhr
Tobias EmplAutor