2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
v.l. Vorstand Alois Bauer, Trainer Jürgen Unverdorben, Abteilungsleiter Reinhard Saxinger, TW-Trainer Markus Reindl  Foto: SV Otzing
v.l. Vorstand Alois Bauer, Trainer Jürgen Unverdorben, Abteilungsleiter Reinhard Saxinger, TW-Trainer Markus Reindl Foto: SV Otzing

SV Otzing präsentiert neuen Trainer

Jürgen Unverdorben beerbt Tamas Somogyi

Es hat sich einiges getan beim SV Otzing. Tamas Somogyi hat nach drei sehr schönen Jahren den Hut genommen und wird sich erst mal aus dem Fußballgeschäft zurückziehen. Für ihn übernimmt kein geringerer als Jürgen Unverdorben zur neuen Saison. Der Ex-Bezirksligaspieler hatte zuvor erste Erfahrungen im Jugendbereich gesammelt, um dann später die Seniorenmannschaft des TSV Natternberg bis in die Bezirksliga zu führen.

In den letzten beiden Jahren hatte er das Traineramt bei der SpVgg Aicha bekleidet. Nun hat er die Nächste Station in seiner Trainerkarriere erreicht: Ihm steht ein junger, sehr entwicklungsfähiger Kader zur Verfügung, bei dem er noch einige Prozente heraus kitzeln kann. Zu welchen Leistungen die Mannschaft fähig ist, hat man an der grandiosen Rückrunde (9 Siege, 1 Niederlage) gesehen. Hier gilt es anzusetzen und weiterzuarbeiten.


Jedoch gibt es aber auch einige negative Meldungen für die neue Saison. Kapitän und Spielmacher Stefan Rockinger wird ab der nächsten Saison Spielertrainer beim FC Oberpöring. Auch Michael Heimerl geht zurück zu seinem Heimatverein, dem SV Pankofen und kehrt dem SV Otzing den Rücken zu. Zwei weitere "Abgänge" sind Zitzelsberger Jan, der berufsbedingt seinen Wohnort wechselt und Friedenberger Marco. Letzterer wird von September bis Februar ein Auslandssemester in Schweden absolvieren und somit die komplette Hinrunde fehlen. Wir wünschen jedoch allen viel Erfolg und danken ihnen für ihren Einsatz und die vielen Tore und hoffen, dass alle irgendwann den Weg zum SV Otzing zurück finden.

Es gibt aber auch erfreuliche Nachrichten: Als erster Neuzugang steht Gürkan Arslan vom SV Pankofen fest. Der 21-jährige, der zuvor schon beim FC Straßkirchen und dem SV Pankofen als Feldspieler tätig war, wechselt aufgrund von schwereren Knieverletzungen zurück ins Tor. Dort hat er auch schon lange Zeit in der Jugend bei der SpVgg Plattling gespielt. In den letzten Trainingseinheiten der vergangenen Saison konnte er schon andeuten, welches Potenzial in ihm steckt. Er und Stoiber Klaus werden sich in der Vorbereitung zur neuen Spielzeit einen heißen Kampf um den Platz zwischen den Pfosten liefern.

Auch ein altes Gesicht wird es in der neuen Saison wieder voll angreifen, Michaelis Max will es nach einem Jahr Pause wieder wissen. Der 21-jährige Mittelfeld Allrounder wird den SV Otzing durch seine technischen Fähigkeiten enorm verstärken.

Einen neuen Torwarttrainer kann man mit Reindl Markus begrüßen, er soll die beiden Torhüter fördern, um noch einige Prozente aus ihnen heraus zu kitzeln. Ansonsten werden in naher Zukunft noch einige Neuzugänge präsentiert, die aber - Stand jetzt - noch nicht ganz fix sind. Der SV Otzing ist jedoch nach wie vor an Spieler interessiert, die noch wechselwillig sind und noch nicht genau wissen, wo die Reise hingehen soll.

Aufrufe: 020.6.2013, 21:24 Uhr
Dominik ValletAutor