2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
"Wir sind mehr als zufrieden", sagt Trainer Jochen Berger.
"Wir sind mehr als zufrieden", sagt Trainer Jochen Berger. – Foto: FuPa Stuttgart

SV Ober-Olm im FuPa-Wintercheck

FuPa-Wintercheck +++ FRAUEN VERBANDSLIGA SÜDWEST +++ Trainer Jochen Berger über starke Hinrunde seiner Mannschaft

OBER-OLM. Die Frauen des SV Ober-Olm sind die beste Heimmannschaft der Liga und belegen zur Winterpause Position drei - nur zwei Zähler hinter dem Ersten VfR Wormatia Worms.

Starke Defensive
Berger ist besonders zufrieden mit der guten Defenisive. Mit nur 13 Gegentoren aus 15 Spielen ist sie eine wichtige Säule für den Erfolg. "Nach den personellen Veränderungen im Sommer und mit dieser jungen Mannschaft war eine solche Leistung nicht zu erwarten. Wir sind mehr als zufrieden", sagt Berger.

Viele Aufälle zu kompensieren

"Der Ausfall von Leonie Thomas schmerzt sehr", sagt Berger über seine Führungsspielerin. Thomas riss sich im Spiel gegen Worms zum zweiten Mal das Kreuzband und fällt auf unbestimmte Zeit aus. "Eine Rückkehr ist fraglich", so Berger. Zudem wird auch Johanna Jülinger ihrem Coach nicht zur Verfügung stehen, da sie während der Rückrunde eine Sprachreise macht.

Verstärkung zur Winterpause
"Wir freuen uns, Franziska Hoch zur Winterpause neu in unseren Reihen begrüßen zu dürfen", sagt Trainer Berger. Diese kommt von der zweiten Mannschaft des TSV Schott Mainz. Außerdem stoßen Aicha Dali und Emma Kreckel von ihren Verletzungen genesen zur Mannschaft zurück



Aufrufe: 024.1.2020, 14:00 Uhr
Sebastian AuerAutor