2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Künftig im Autal am Ball: Ephraim Uworuya und Patrick Schenck.
Künftig im Autal am Ball: Ephraim Uworuya und Patrick Schenck. – Foto: FuPa

SV Niedernhausen: Mit sechs Neuen für die Verbandsliga wappnen

Gruppenliga-Primus und designierter Aufsteiger hat Weichen gestellt

Niedernhausen. Noch etwas über eine Woche und der zweite Verbandsliga-Aufstieg des SV Niedernhausen wird amtlich, wenn die Delegierten des außerordentlichen Verbandstags über den Abbruch der Saison 2019/20 und die Modalitäten der Tabellenwertung abstimmen. Am Abbruch wie auch am Aspekt, dass auf jeden Fall die Tabellenführer aufsteigen, ist nach den Beschlüssen im Vorfeld nicht mehr zu rütteln.
Entsprechend haben Niedernhausens Verantwortliche um den Sportlichen Leiter Stephan Mohr längst die Personalplanung vorangetrieben

Vier Spieler gehen von Bord

Mit Spielertrainer Maurice Burkhardt, unter dessen Regie das Team mit grandioser Erfolgsserie der Konkurrenz an der Gruppenliga-Spitze auf neun Zähler enteilt war, bestand bereits Einigkeit für die Spielzeit 2020/21. Daneben bleibt das bisherige Aufgebot bis auf Keeper Konrad Grimm (FC Naurod), Erdem Kadi (Ziel unbekannt), Cedric Siewe Nana (Fortuna Mombach) und Matthias Bernert (TuS Niederjosbach) zusammen.

Patrick Schenck kehrt zurück, Ephraim Uworuya wirbelt auf Außen

Einhergehend sollen sechs Zugänge den Kader für die Verbandsliga wappnen. Vom künftigen Klassengefährten Spvgg. Eltville kehrt bekanntlich Abwehrcenter Marcel Krabler ins Autal zurück. Ephraim Uworuya, bei Biebrich 02 ausgebildet und nach bewegter Laufbahn mit drei Jahren beim Bayernligisten Alemannia Haibach zuletzt beim SV Zeilsheim am Ball, soll auf der Außenbahn wirbeln.
Mohr kennt den 31-Jährigen, der im nahe gelegenen Medenbach wohnt, aus früheren gemeinsamen Zeiten in Zeilsheim. Daneben wirft Ex-Kapitän Patrick Schenck nach Stationen bei Fortuna Mombach und beim Münchner Verein SV Nord Lerchenau wieder beim SVN Anker. Torhüter Steven Baumann (A-Jugend SV Gonsenheim), Nazeem Aboubakari (VfB Ginsheim II, zuvor in der Jugend von Biebrich 02) und Mahmoud Mansoor Saeed (U19 Biebrich 02) schließen sich ebenfalls dem Gruppenliga-Primus an.

Maximilian Berg steht wieder zur Verfügung

Ferner steht Maximilian Berg nach halbjährigem Aufenthalt in Heilbronn in Zukunft wieder zur Verfügung.
Eventuell komme noch ein Ergänzungsspieler hinzu, erläutert Mohr. Er hofft, dass ab August normales Training möglich sein wird, Anfang September die Testspielphase und Ende September der Liga-Betrieb anläuft. Doch er bekennt, dass dies mehr ein Wunsch sei und man angesichts der nicht absehbaren Entwicklung der nächsten Wochen und Monate auch eine weitere Verzögerung bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs – in der Verbandsliga wohl mit einem 38-Spiele-Marathon – einkalkulieren müsse.

Aufrufe: 010.6.2020, 08:46 Uhr
Stephan NeumannAutor