2024-09-18T12:22:00.113Z

Spielbericht
Traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich: Marco Hiller. Foto: Andreas Hack
Traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich: Marco Hiller. Foto: Andreas Hack

SV Nabern: Erneut knappe Derby-Niederlage

Der SVN verliert zuhause gegen den TSV Ötlingen

Auch das zweite Derby in Folge konnten unsere Fussballer nicht gewinnen. Gegen den TSV Ötlingen setzte es eine knappe 1:2 Heimniederlage.

Keine guten Voraussetzungen für das Stadtderby gegen den TSV Ötlingen für das Trainerduo Geismann/Kunze: zu den bereits verletzten Marcel Geismann, Dominik Adler und Tony Kuke gesellte sich unter der Woche auch noch Diaz Oelkrug, der mit einem Bänderriss für mehrere Wochen ausfällt. Zudem fehlten noch die gesperrten Isi und Hüsse Kisa.

Trotz allem war man gewillt, die drei Punkte in Nabern zu behalten und begann auch vielversprechend mit Druck auf den Gegner, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Die Gäste aus Ötlingen hielten dagegen und so wurde die Partie mit der Zeit immer ausgeglichener. In der 36. Minute setzten sich die Gäste dann erstmals entscheidend über den Flügel durch und in der Mitte stand Donato Clienti goldrichtig und vollendete zum 0:1 für Ötlingen.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein äusserst schwaches Spiel beider Mannschaften. Der Wille war zwar da, aber es kam kaum etwas brauchbares zustande. Als Marco Hiller in der 58. Minute ein sehenswertes Solo zum 1:1 Ausgleich abschloss, keimte im Naberner Lager noch einmal die Hoffnung auf einen Heimsieg und Denis Weigand hatte auch die große Chance zur Führung, er vertändelte jedoch den Ball in aussichtsreicher Position. Der nächste Dämpfer für den SVN folgte dann in der 78. Minute, als der der schon verwarnte Buba Saho ein absichtliches Handspiel beging und dafür folgerichtig die Ampelkarte erhielt. Beide Mannschaften bemühten sich zwar die Entscheidung zu erzielen, klare Chancen blieben aber weiterhin Mangelware. Alle schienen letztendlich mit dem Punkt zufrieden zu sein, als Jannik Schmid in der 87. Minute einen Freistoß aus dem Halbfeld auf das Tor brachte, und der Ball zum Entsetzen aller an Freund und Feind vorbei zum 1:2 ins Tor kullerte.

Damit war die zweite Niederlage in Folge besiegelt und der SVN stand erneut ohne Punkte da.

Am kommenden Sonntag geht es dann zum Tabellenführer SPV 05 Nürtingen und es bedarf einer enormen Leistungssteigerung, um dort punkten zu können.

Es spielten: Kunze, P. Gall (46. F. Gall), Saho, C. Schrievers ( 54. Siwek), Schempp, Hiller, Berger (56. M. Schrievers / 72. Rudka), Glück, Ileli, T. Gall, Weigand

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 21.10.2018 15.00 Uhr SF Dettingen 2 – SV Nabern 2

Sonntag, 21.10.2018 15.00 Uhr SPV 05 Nürtingen – SV Nabern 1

Aufrufe: 017.10.2018, 08:39 Uhr
Axel MaierAutor