2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sebastian Geidel bekommt beim Lohausener SV sein Abschiedsspiel.
Sebastian Geidel bekommt beim Lohausener SV sein Abschiedsspiel.

SV Lohausen: Keeper vor seinem Abschied

Sebastian Geidel macht am Samstag sein letztes Spiel für Lohausen.

Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt für den Lohausener SV mit einem Abschied. Der langjährige Torhüter der Lohausener, Sebastian Geidel, der in der Jugend für den DSC 99 und Turu 80 und später als Senior auch für den ASV Tiefenbroich und Ratingen 04/19 mit der Nummer eins auflief, wird am Samstag zum letzten Mal auf dem Sportplatz am Neusser Weg zwischen den Pfosten stehen.

„Dieses Abschiedsspiel hat er sich wirklich verdient“, legt sich Lohausens Trainer Thorsten Schedler fest. „Nachdem er zu uns gekommen war, hatte er wesentlichen Anteil daran, dass wir nicht abgestiegen sind“.

Lohausener SV setzt weiter auf eigenen Nachwuchs

Zur Wehmut über Geidels Abschied wird aber auf jeden Fall die Freude darüber kommen, dass die weitgehend fußballfreie Zeit in Lohausen endlich vorbei ist. „Meine Jungs und ich freuen uns, wieder auf dem Platz zu stehen“, sagt SV-Trainer Schedler und betont, dass sich am Konzept des Fußballvereins aus dem Norden von Düsseldorf nichts gegenüber früher geändert hat. „Wir haben eine ganze Reihe von A-Jugendlichen in die erste Mannschaft hochgeholt. Dort können sie an der Seite der älteren Spielern beweisen, dass sie diesen Sprung schaffen können“, erklärt Schedler, seit drei Jahren Trainer in Lohausen, dieses bewährte Konzept. Hoffnungsvolle Talente wie Jona Simon, Tobias Mombartz, Jannik Meng, Marvin Klimas, Moritz Krah, Jannik Jürgensen, Nils Sprenger und Tormann Tim Vircsi kämpfen um einen Stammplatz.

Lukas Kleine-Bley ist wieder da

Den hat Torjäger Lukas Kleine-Bley nach seiner Rückkehr vom Duisburger SV (neun Tore dort in sieben Spielen) sicher. Ex-Fortuna Profi Ahmet Cebe hat nach knapp zwei Jahren beim Lohausener SV den Nord-Klub verlassen. „Seine Aufgaben bei seinem alten Verein Fortuna lassen ihm nicht mehr genug Zeit für uns“, lautet Schedlers Erklärung dafür. Erste Vorbereitungsspiele führen den „Familienverein“ Lohausener SV gegen den OSV Meerbusch, TSV Solingen und SSV Strümp.

Aufrufe: 01.7.2021, 21:00 Uhr
RP / Manfred JohannAutor