2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Bjarne Rogall (hier noch im Dress von Tennis Borussia Berlin) wechselt zum Regionalligisten SV Lichtenberg 47.
Bjarne Rogall (hier noch im Dress von Tennis Borussia Berlin) wechselt zum Regionalligisten SV Lichtenberg 47. – Foto: Chris Ham Fotografie Sportiv

SV Lichtenberg 47 verpflichtet Keeper vom 1. FC Wilmersdorf

Der 30-Jährige hat eine Menge überregionale Erfahrung gesammelt.

Der SV Lichtenberg 47 ist auf der Suche nach einem Torwart fündig geworden. Diese Verpflichtung war notwendig, da mit Fritz Pflug der bisherige Ersatztorwart den Verein verlassen hat.

Bjarne Rogall wechselt vom Landesligisten 1. FC Wilmersdorf zum Regionalligisten SV Lichtenberg 47. Dieser Sprung von drei Ligen sollte aber für den 30-jährigen Torwart kein Problem darstellen, schließlich hat er schon schon 36 Regionalliga- und 120 Oberliga-Partien auf dem Buckel.

In der Jugend spielte Rogall für den FC Hertha 03 Zehlendorf, Tennis Borussia Berlin und Hertha BSC. Im Herrenbereich gelang ihm über den Spandauer SV der Sprung in die Reserve-Mannschaft des 1. FC Union Berlin. Später folgten Engagements beim FC Viktoria 1889, TuS Sachsenhausen, SV Altlüdersdorf, FSV Optik Rathenow, erneut Tennis Borussia Berlin und schließlich beim 1. FC Wilmersdorf.

Benjamin Plötz, sportlicher Leiter des SV Lichtenberg 47 äußert sich über die Personalie wie folgt: „Wir kennen Bjarne schon sehr lange und haben seinen Werdegang stets verfolgt. Nach dem Abgang von Fritz Pflug zum FSV Luckenwalde, war es uns wichtig, auf der Position des Torhüters jemanden zu finden, der über Erfahrung verfügt, ein Teamplayer ist und dazu beiträgt, dass wir als Gruppe den nächsten Entwicklungsschritt nehmen."

Spielerprofil:
Bjarne Rogall

Aufrufe: 024.6.2020, 20:30 Uhr
Brian SchmidtAutor