2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Ist kein Trainer mehr des B-Ligisten SV Krettnach: Dietmar Hürter.
Ist kein Trainer mehr des B-Ligisten SV Krettnach: Dietmar Hürter. – Foto: Maximilian Wirkus

SV Krettnach und Trainer Dietmar Hürter trennen sich

Warum Trier/Saar-B-Ligist und der Coach nach zwei Jahren auseinandergehen.

Nach gut zwei Jahren haben sich die Wege des SV Tälchen Krettnach und Trainer Dietmar Hürter getrennt: Präsidium und Vorstand des Clubs hätten sich mit ihm „einvernehmlich darauf geeinigt“, die Zusammenarbeit bei den Senioren zu beenden. Als Coach der E-Junioren will und soll der mit seiner Familie in Obermennig lebende Hürter aber weitermachen. Bis auf Weiteres werden die Spieler Fabian Schmitt und Dominik Bosl die Mannschaft trainieren. Erstmals stehen sie am Samstag, ab 17 Uhr, im Kellerduell der Kreisliga B Trier/Saar gegen den SV Ayl in der Verantwortung.

Die Verantwortlichen erhoffen sich vom Wechsel, dass auch noch mal ein Ruck durch die zuletzt fünf Mal unterlegene Mannschaft geht und sich die Einstellung einiger Spieler zum Fußball ändert. Dass es nach dem Auftakt-2:0 über den SV Trier-Irsch zu keinem einzigen Zähler mehr reichte und zuletzt auch das wichtige Spiel bei der ebenfalls schwach gestarteten DJK St. Matthias Trier (1:2) verlorenging, war nach Ansicht von Insidern nicht nur auf Krankheiten und Verletzungen, sondern auch auf fortwährende persönliche Unpässlichkeiten zurückzuführen.

Hürter, der bei seiner Station zuvor den Aufstieg mit dem SV Ayl von der C- in die B-Klasse geschafft hatte (2018), konnte in einer seiner letzten Trainingseinheiten beim SVK nur 13 Spieler des Gesamtkaders (inklusive zweite Mannschaft) begrüßen. Gleich 18 Akteure waren abgemeldet.

Aufrufe: 024.9.2021, 17:46 Uhr
Andreas ArensAutor