2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Sparkasse

SV Italclub entlässt Trainer Rubini

FUSSBALL A-Klassen-Verein enttäuscht über Saisonstart / Noch kein Nachfolger in Sicht

MAINZ . Am Morgen nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den FC Nackenheim hat sich der SV Italclub Mainz aus der Fußball-A-Klasse Mainz/ Bingen von Trainer Claudio Rubini getrennt. Der Kostheimer hatte den Italclub erst zu Saisonbeginn übernommen gehabt.

,,Rubini ist ein guter Trainer und ein Mann mit Charakter, aber es hat einfach nicht mehr gepasst", sagte Soufian El Gourari, Sportlicher Leiter des SVI, der AZ. ,,Wir sind im Guten auseinandergegangen - und er hat es akzeptiert." Nach sechs Spieltagen liegt der mit klanghaften Namen bestückte Italclub nur auf Rang vier - mit schon sieben Zählern Rückstand auf Primus und Mitaufsteiger Türkgücü Mainz. ,,Unseres Erachtens haben wir zu viele Punkte liegen gelassen und das Gefühl gehabt, dass der Trainer nicht mehr so an die Mannschaft herankommt", so El Gourari.

,,Gegen Nackenheim haben wir in den letzten 15 Minuten wieder Kindergarten-Fußball gespielt." Ein Nachfolger für Rubini steht noch nicht fest. Bis auf weiteres wird Ex-Coach und Meistermacher Giuseppe Tafuro, zurzeit Vorstandsmitglied, als Interimscoach bei den ambitionierten Italienern einspringen.

Aufrufe: 07.9.2015, 13:09 Uhr
Michael HeinzeAutor