2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier

SV Horchheim gelingt Coup

B-Junioren qualifizieren sich für Futsal-Regionalmeisterschaft

Eisenberg. Die Nachwuchskicker des SV Horchheim haben den Fußball-Kreis Alzey-Worms bei den Futsal-Südwestmeisterschaften würdig vertreten. Bei den Turnieren der B-Junioren und der C-Junioren, die an zwei Tagen in Eisenberg ausgetragen wurden, schafften es die Horchheimer sogar, sich in einem Fall für die Regionalmeisterschaften zu qualifizieren, die am 8. März in Kaiserslautern ausgetragen werden. Nachdem die C-Junioren der Horchheimer sich nämlich in Eisenberg bis ins Endspiel vorgearbeitet hatten, in dem sie dann lediglich gegen den Ludwigshafener SC im Sechsmeterschießen unterlagen, winkt dem Regionalliga-Team nun sogar die Teilnahme am DFB-C-Junioren-Futsal-Cup. Aber dazu müssten die Horchheimer in zwei Wochen in Kaiserslautern sicher einen Sahnetag erwischen.

Aber das ist erst mal Zukunftsmusik. Zunächst einmal war die Freude im Horchheimer Lager natürlich riesig: ,,Das ist ein großer Erfolg für uns", so Jugendleiter Yannick Bog. Die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft geschafft zu haben, ist tatsächlich der größte SVH-Erfolg im Futsal seit vielen Jahren. ,,Damals war ich selbst noch dabei", erinnert sich Bog mit einem Lächeln. Die Mannschaft von Trainer Giovanni Antonucci, der im Dezember Giuseppe Triglia beerbt hatte, weil dieser aus beruflichen Gründen kürzertreten musste, hatte in Eisenberg mit vier Siegen und einer Tordifferenz von 17:3 souverän die Vorrundengruppe beherrscht, ehe es im Finale nach regulärer Spielzeit 1:1 geheißen hatte. Zusammen mit dem Endspielsieger Ludwigshafener SC und dem im Spiel um Platz drei siegreichen 1. FC Kaiserslautern sind die Horchheimer nun also eine Runde weiter.

Dieses Ziel verpassten die B-Junioren des SVH knapp. Mit sieben Punkten belegte die Mannschaft von Trainer Stelio Vardaxis den dritten Rang in ihrer Vorrundengruppe, nachdem es gegen Gruppensieger TuS Hohenecken im letzten Spiel nur zu einem torlosen Remis gerecht hatte. Hohenecken, Turniersieger JSG Meisenheim und der drittplatzierte LSC werden somit zur Regionalmeisterschaft fahren.



Aufrufe: 023.2.2015, 18:00 Uhr
Volker SchützAutor