2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Kreuznacher Trio um Futsal-Ehren

Meisenheimer Aktive und B-Junioren sowie die C-Jugend von Karadeniz auf überregionalem Hallenparkett

MEISENHEIM / BAD KREUZNACH. Am Sonntag spielen in der Moseltalhalle in Piesport die Aktivenmannschaften ihr Futsal-Regionalturnier. Mit dabei ist auch die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach. Der Bad Kreuznacher Kreismeister hatte sich als Zweiter der SWFV-Meisterschaft für dieses Regionalturnier qualifiziert.

Teilnehmer sind jeweils zwei Teams aus den Landesverbänden im Regionalverband. Aus dem Südwestdeutschen Fußballverband ist es neben den Meisenheimern auch der VfR Kaiserslautern. Aus dem Fußballverband Rheinland spielen die SG Mengerschied/Unzenberg/Sargenroth (um 14.45 Uhr zweiter SGM-Gruppengegner) und der TuS Kirchberg sowie aus dem Saarländischen Fußballverband der AFC Saarbrücken (um 13.55 Uhr erster Meisenheimer Gegner) und der VfL Primstal.

Nach der offiziellen Begrüßung und Vorstellung der Teams um 13 Uhr beginnen um 13.30 Uhr die Vorrundenspiele. Die Halbfinalbegegnungen sind ab 16.15 Uhr vorgesehen. Der dritte Platz wird durch Sechsmeterschießen ermittelt, das Endspiel wird um 17.45 Uhr angepfiffen. Der Sieger des Turniers ist Meister der Futsal-Regionalmeisterschaft des FRV „Südwest“ und wird den Regionalverband beim DFB-Futsal-Cup 2015 vertreten.

Junioren in Eisenberg

In Eisenberg (Schulzentrum, Martin-Luther-Str. 12) finden die Futsal-Südwestmeisterschaften der B- und C-Junioren statt. Die B-Junioren ermitteln ihren Sieger am Samstag, die C-Junioren spielen am Sonntag. Beginn ist jeweils um 10.15 Uhr. Die Südwestmeisterschaft dient gleichzeitig zur Qualifikation für die Regionalmeisterschaft, die am 7./8. März mit den Vertretern aus dem Südwesten, Rheinland und Saarland in Kaiserslautern ausgetragen wird. Es qualifizieren sich jeweils die drei bestplatzierten Teams. Das haben zumindest die Meisenheimer Talente im Visier. „Wir wollen mindestens ins Halbfinale“, sagt B-Junioren-Coach Andy Baumgartner.

  • B-Junioren, Gruppe A: FC Meisenheim, JFV Nordwestpfalz, Ludwigshafener, FC Speyer, SpVgg Ingelheim. – Gruppe B: JSG Königswald, FSV Offenbach, SV Horchheim, SVN Zweibrücken, TuS Hohenecken
  • C-Junioren, Gruppe A: SV Horchheim, DJK Phönix Schifferstadt, FK Pirmasens, JFV Sickingen, Karadeniz Gümüshanespor. – Gruppe B: SpVgg. Ingelheim, Ludwigshafener SC, 1. FC Kaiserslautern, SC Idar-Oberstein, FSV Offenbach
Aufrufe: 019.2.2015, 21:08 Uhr
Mario LugeAutor