2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: FuPa-Westpfalz

SV Hinterweidenthal soll aufsteigen

Die FuPa-Nutzer haben abgestimmt: Die Vorschläge des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) zur Aufstiegsregelung in den Amateurklassen sollen angenommen werden. Noch steht aber die offizielle Abstimmung der Vereine aus.

Verlinkte Inhalte

Geht es nach dem Willen der FuPa-Nutzer, nehmen die Vereine des Südwestdeutschen Fußballverbandes die vom SWFV gemachten Vorschläge an. 178 Stimmen gingen bei unserer Abstimmung ein, 111 der Nutzer (62,4 Prozent) pflichteten in allen Punkten bei. 31 Nutzer (17,4 Prozent) waren der Meinung, nur die Meister sollten aufsteigen. 22 (12,4 Prozent) Nutzer setzten ihr Häckchen bei „Alles Quatsch, Saison komplett annullieren“. 14 Nutzer (7,9 Prozent) bemängelten, dass es keine Absteiger gibt.

Zur Vorgeschichte unserer Umfrage: Der SV Hinterweidenthal rangiert auf dem zweiten Platz in der Bezirksliga Westpfalz. Es ist einer der größten Erfolge des kleinen Vereins aus dem Dahner Tal in der Südwestpfalz. Durch die Corona-Krise steht der SVH vor einer ungewissen Zukunft: Steigt das Team als Tabellenzweiter und damit auf dem Relegationsplatz in die Landesliga West auf? Oder muss die Mannschaft von Trainer Denis Jung auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen?

Geht es nach dem zuständigen Südwestdeutschen Fußballverband, führt der Weg in die Landesliga. Dazu müssen aber erst noch die Vereine des Sportgebietes ihren Segen geben. Denn über die geplante Regelung wird schriftlich abgestimmt. Informationen dazu finden Sie (hier). Der SV Hinterweidenthal hat sich auf seiner Facebookseite Gedanken über die Zukunft und das Abstimmungsverhalten gemacht (hier) – und ruft zur Fairness auf. (frw)

Aufrufe: 031.5.2020, 16:35 Uhr
FuPa-Redaktion WestpfalzAutor