2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Die SV-Funktionäre Andreas Gruber (l.) und Sepp Ederer (r.) gemeinsam mit Trainer Hartl (2.v.r.) mit den Neuzugängen Fabian Hruby, Marcus Peintinger, Wolfgang Stückl, Stefan Beer sowie Michael Wagner
Die SV-Funktionäre Andreas Gruber (l.) und Sepp Ederer (r.) gemeinsam mit Trainer Hartl (2.v.r.) mit den Neuzugängen Fabian Hruby, Marcus Peintinger, Wolfgang Stückl, Stefan Beer sowie Michael Wagner

SV Geigant stellt Neuzugänge vor

Acht Neuzugänge sollen im Kampf um den Klassenerhalt helfen

Knapp einen Monat nach dem Relegationssieg gegen den SV Altendorf und dem damit verbunden Aufstieg in die Kreisklasse ist die Mannschaft von SV-Coach Erich Hartl wieder ins Training eingestiegen. Neben dem bewährten Aufstiegskader kann Hartl auf insgesamt acht Neuzugänge verweisen.

Vom 1.FC Katzbach wechselt Wolfgang Stückl an den Geiganter Kellerweg. Stückl spielte zunächst in der Jugend beim ASV Cham, ehe es ihn in der A-Jugend nach Katzbach zog. Dort war der Defensivspieler nicht nur lange Jahre Stammspieler, sondern engagierte sich auch als Trainer der Reserve. Ebenfalls den Weg nach Geigant gefunden haben Elvedin Imsirovic, der vom SV Wilting kommt und als großes Sturmtalent galt, sowie Torhüter Markus Peintinger, der bislang in der Jugend des TSV Blaibach spielte.

Groß ist die Freude im Geiganter Lager, dass mit Stefan Beer (FC Rötz), Fabian Hruby (FC Stamsried), Michael Eiber (TV Waldmünchen) und Michael Wagner (U19 JFG Chamer Land) vier Spieler, die beim SV das Fußball spielen gelernt haben, zu ihrem Heimatverein zurückkehren. Beer konnte sich auf Grund einer langwierigen Verletzung in der Bezirksliga-Elf des 1.FC Rötz nicht durchsezten und brennt nun auf sein Comeback. Hruby feierte mit dem FC Stamsried tolle Erfolge und sicherte sich im Jahr 2011/2012 überraschend die Meisterschaft in der Kreisliga Ost. Durch sein Studium kann der 24-Jährige nicht mehr höherklassig spielen, so dass eine Rückkehr zu seinem Heimatverein nahe lag. Michael Eiber, zuletzt Torschützenkönig in der Reserve des TV Waldmünchen, soll in Zukunft das Offensivspiel des SV ankurbeln. Als großes Talent gilt Michael Wagner, der zunächst beim SV Geigant das Fußballspielen begann, um danach in der Talentschmiede der SpVgg Willmering-Waffenbrunn ausgebildet zu werden. Der quirrlige Mittelfeldspieler wäre noch für die Jugend spielberechtigt, soll aber bereits im Seniorenbereich eingesetzt werden. Mit Sebastian Bart steht ein weiterer Spieler nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt wieder zur Verfügung.

Im Vorbereitungsprogramm stehen neben 14 Trainingseinheiten auch fünf Testspiele auf dem Programm, wobei man das erste Spiel gegen die SpVgg Willmering-Waffenbrunn bereits mit 2:1-Toren für sich entscheiden konnte. Hier die weiteren Testspielgegner und -termine:

13.7 Arrach/Haibühl, 14.7 SpVgg Allersdorf, 21.7 TSV Dieterskirchen, 28.7 SV Erzhäuser;

Aufrufe: 03.7.2013, 21:15 Uhr
moe/jeAutor