2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Kein Tor für Pönitz: Johannes Weber (schwarzes Trikot) hat hier zwar die Stockelsdorfer Kambiz Tafazoli (links) und Kenneth Jürgens überwunden, zu einem Treffer reicht es in dieser Szene aber nicht. Foto: Jürgensen
Kein Tor für Pönitz: Johannes Weber (schwarzes Trikot) hat hier zwar die Stockelsdorfer Kambiz Tafazoli (links) und Kenneth Jürgens überwunden, zu einem Treffer reicht es in dieser Szene aber nicht. Foto: Jürgensen

SV Fortuna St. Jürgen springt mit Geduld an die Spitze

Kronsforder SV souverän / Türkischer SV Lübeck erlebt ein Debakel

Verlinkte Inhalte

Der SV Fortuna St. Jürgen übte sich in der Partie gegen den TSV Dänischburg in Geduld und wurde letztlich mit der Tabellenführung in der Kreisliga SO belohnt. Der Kronsforder SV kam daheim zu einem souveränen 5:0-Erfolg über die Reserve des TSV Pansdorf. Der Türkische SV erlebt ein Debakel beim 1. FC Phönix Lübeck II und ging mit 1:15 unter.

ATSV Stockelsdorf - SVG Pönitz 0:2
„Der Sieg ist völlig verdient“, fand SVG-Coach Christian Born. Seine Mannschaft agierte aus einer kompakten Defensive heraus und machte es den Gastgebern so schwer Räume zu finden. Pönitz-Kapitän Luka Weber scheiterte jeweils zweimal alleinstehend vor ATSV-Keeper Kennteh Jürgens (12./22.), der seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand bewahrte. Als die Stockelsdorfer dann Mitte der zweiten Hälfte allmählich stärker wurden und ihrerseits Chancen ausließen, schlugen die Pönitzer zweimal eiskalt zu. Erst lief der eingewechselte SVG-Stürmer die ATSV-Verteidigung an und eroberte den Ball, ehe er zum 0:1 traf (71.). Zehn Minuten später machte Felbinger mit dem 0:2 alles klar (81.). „Die Tore fielen zu einem wichtigen Zeitpunkt“, analysierte Born hinterher.


Tore: 0:1 Valo (71.) 0:2 Felbinger (81.).



FC Dornbreite Lübeck II - SV Viktoria 08 Lübeck 3:3
Nach der frühen Dornbreiter Führung durch Schließer (19.) gelang es Viktoria das Spiel mittels zweier direkt verwandelter Freistöße von Kohlmann (40.) und Spoddig (50.) zu ihren Gunsten zu drehen. Nachdem Viktoria-Keeper Arne Schriefer einen Elfmeter verursachte, welchen Schumann sicher verwandelte, befand sich die Chalha-Elf in kurzer Schock-Starre. Diese nutzten die Dornbreiter ihrerseits zur 3:2-Führung. Den Gästen gelang aber durch Mike Prüßmann noch der 3:3-Ausgleich. „Mit dem Punkt kann ich leben“, sagte Gäste-Trainer Ali Chalha.


Tore: 1:0 Schließer (19.) 1:1 Kohlmann (40.) 1:2 Spoddig (50.) 2:2 Schumann (65., Foulelfmeter) 3:2 Kranz (75.) 3:3 Mike Prüßmann (78.).


SV Olympia Bad Schwartau - SC Buntekuh Lübeck 5:1
„Der Sieg ist verdient. Auch in dieser Höhe“, war Olympias Co-Trainer zufrieden. Diese ging durch ein Tor Alexander Weiß bereits früh in Führung (6.), verpasste es aber in Person von Marc Kolbow auf 2:0 zu erhöhen. Stattdessen kam der SCB durch Kartaer per Konter zum 1:1-Ausgleich (32.). Als das Momentum nach Löhndorfs Platzverweis endgültig auf Seiten der Gäste zu wechseln schien, war es erneut Weiß, der kurz vor der Halbzeit das so wichtige 2:1 für die Gastgeber markierte (42.). „Danach haben wir das Spiel in den Griff bekommen“, fand Mehlfeld, der aber auch glücklich war, dass Kreutzfeldt statt das 2:2 zu erzielen nur den Querbalken traf (60.). Hinten heraus gestalteten die Rensefelder das Ergebnis dann eindeutig.


Tore: 1:0 Weiß (6.) 1:1 Kartaer (32.) 2:1 Weiß (42.) 3:1 Weiß (68.) 4:1 Kolbow (73., Foulelfmeter) 5:1 Mendig (84.).Gelb-Rote Karte: Löhndorf (38., Olympia, Unsportlichkeit).


1. FC Phönix Lübeck II - Türkischer SV Lübeck 15:1
„Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider“, zeigte sich Phönix-Coach Manuel da Silva zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft beim 15:1-Sieg. Die immer noch mit personellen Problemen kämpfenden Gäste erwischten den besseren Start. „Wir sind nervös gestartet und hätten 0:1 zurückliegen können“, so da Silva, für den es dann aber schnell ein entspannter Nachmittag wurde. Seine Mannschaft presste früh und spielte dies konsequent bis zur letzten Minute zu Ende. Beim Türkischen SV hingegen ließ mit jedem Gegentor die Gegenwehr ein bisschen mehr nach, dennoch zollte da Silva ihnen Respekt: „Hut ab, dass sie das so fair zu Ende gespielt haben“, lobte der Phönix-Coach den Gast hinterher.


Tore: 1:0 Hammerschmidt (5.) 2:0 Grün (19.) 3:0 Gahrmann (23.) 4:0 Gahrmann (29.) 5:0 Reuter (34.) 5:1 Sari (39.) 6:1 Gahrmann (41.) 7:1 Gahrmann (43.) 8:1 Gahrmann (45.) 9:1 Gahrmann (49.) 10:1 Gahrmann (52.) 11:1 Erenkaya (66.) 12:1 Schmidt (75.) 13:1 Senkbeil (80.) 14:1 Stieglitz (88.) 15:1 Stieglitz (89., Foulelfmeter).


TuS Garbek - MTV Ahrensbök 2:2
Nicht einmal zwei Minuten waren in Garbek gespielt, da führte der Gast durch ein Tor von Moritz Kunkel bereits mit 1:0. „Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen“, konstatierte TuS-Trainer Herbert Meyer. Drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Oliver Meister dann den 1:1-Ausgleich. „In der zweiten Halbzeit sind wir ganz anders aufgetreten und waren das bessere Team“, fand Meyer. Dennoch gingen zunächst die Ahrensböker ein weiteres Mal in Führung, als Truschowski nach einer Standardsituation ungedeckt zum 1:2 einköpfen konnte (54.). Kulius Mann markierte dann in der 64. Minute per Foulelfmeter den 2:2-Ausgleich. Das Spiel war in der Folge weiter kampfbetont, doch es blieb beim leistungsgerechten Remis.


Tore: 0:1 Kunkel (2.) 1:1 O. Mester (48.) 1:2 Truschowski (54.) 2:2 Mann (64., Foulelfmeter).


Kronsforder Sportverein - TSV Pansdorf II 5:0
Die Gastgeber waren von Beginn an tonangebend und gingen durch einen lupenreinen Hattrick von Paul Dürkop mit einer beruhigenden 3:0-Halbzeiführung in die Pause. Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gehörten dann den wütend anrennenden Pansdorfern, die aber ihre Chancen nicht nutzen konnten. Ansonsten scheiterten sie oft mit langen Bällen an der der gut sortierten Kronsforder Hintermannschaft. „Wir waren vor allem in der Viererkette deutlich stabiler als zuletzt“, freute sich KSV-Coach Patrick Hempel. Soria (57.) und Geist (81.) zum 4:0 und 5:0 machten den Kronsforder Kantersieg perfekt.


Tore: 1:0 Dürkop (23.) 2:0 Dürkop (30.) 3:0 Dürkop (41., Foulelfmeter) 4:0 Soria (57.) 5:0 Geist (81.).


TSV Dänischburg - SV Fortuna-St.Jürgen Lübeck 0:3
Dritter Sieg im dritten Spiel für die Fortuna aus St. Jürgen, die sich in Dänischburg zunächst noch schwer tat. Erst nach dem Seitenwechsel erzielte Helge Nissen die 1:0-Führung für die Gäste (49.). Keine drei Minuten später baute Welling diese dann aus. Finn Drinkgern setzte sieben Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt. „In der zweiten Halbzeit hatten wir dann die Räume, die wir auch genutzt haben“, so Fortunen-Coach Alexander Bera. Seine Elf grüßt damit weiter von der Tabellenspitze.


Tore: 0:1 Nissen (49.) 0:2 Welling (52.) 0:3 Drinkgern (83.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 013.8.2017, 20:36 Uhr
SHZ / jaaAutor