2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
SVE-Trainer Serdar Barin (li.) freut sich über Neuzugang Sven Heinze.
SVE-Trainer Serdar Barin (li.) freut sich über Neuzugang Sven Heinze.

SV Erbenheim: Kunz und Heinze führen Quintett der Neuen an

Kreisoberligist nutzt gute Kontaktfelder für winterliches Kader-Tuning +++ Comeback von Daniel Otto

Wiesbaden.Verwandtschaftliche und freundschaftliche Banden haben beim Fußball-Kreisoberligisten SV Erbenheim zu interessanten Winter-Zugängen geführt. So wird Dennis Kunz künftig für den Oberfeld-Club die Stiefel schnüren. Der 33-jährige Mittelfeldspieler war in der vergangenen Runde bei der Spvgg. Eltville als Nachfolger von Werner Orf eingesprungen, hatte als Spielertrainer den Titeltriumph perfekt gemacht, um danach aus familiären und beruflichen Gründen zu pausieren.

Auch Holger Birken, Alessandro Mello und Edgar Hock kommen

Jetzt verspürt der frühere Verbandsliga-Spieler, der mit SVE-Akteur David Massfeller verwandt ist, wieder neue Lust am Kicken. Durch den freundschaftlichen Draht zu Erbenheims Spielertrainer Serdar Barin hat derweil Stürmer Sven Heinze (31, SG Amöneburg/Kostheim 12) den Weg zum Tabellensechsten gefunden. Sehr zur Freude von Spielausschuss-Chef Stefan Funk, der mit Holger Birken (zuletzt Spvgg. Igstadt) einen weiteren Neuen meldet. Hinter Stammkeeper Hicham Boukraa wird er im Standby-Status zur Verfügung stehen, überdies für das Torwart-Training verantwortlich zeichnen. Zudem schließen sich Alessandro Mello (31, zuletzt SG Amöneburg/Kostheim 12) und Edgar Hock (24, zuletzt TSGKastel 46) dem SVE an. Hock spielt damit in Zukunft wieder mit seinem jüngeren Bruder Daniel (20) zusammen. Außerdem feiert Daniel Otto nach kurierter Knieblessur im neuen Jahr ein Comeback. „Es könnte schwer werden, uns in den verbleibenden Spielen zu schlagen“, glaubt Funk angesichts der Verstärkungen.

Aufrufe: 027.12.2018, 12:14 Uhr
Stephan NeumannAutor