2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SV Emstek II landet dritten Sieg in Folge

DJK Stapelfeld kassiert erste Niederlage

Verlinkte Inhalte

Ausgerechnet im Nachbarderby beim SV BW Galgenmoor II musste am Freitagabend der SV DJK Stapelfeld seine erste Niederlage einstecken. Den dritten Sieg in Folge konnte dagegen der SV Emstek II beim SV Molbergen II landen, der damit zunächst mal die Tabellenführung übernahm.

SV Blau-Weiß Galgenmoor II - SV DJK Stapelfeld 4:2
Beide Sportplätze liegen lediglich einen Steinwurf voneinander entfernt. So dürfte der eine oder andere Stapelfelder mit dem Drahtesel zum Derby angereist sein. Dann setzte es allerdings die erste Niederlage für den Aufsteiger aus Stapelfeld. Galgenmoor zog durch den zweiten Saison-Sieg in der Tabelle an den Stapelfeldern vorbei.

Zwar war Stapelfeld früh durch Christian Tönies (3.) in Führung gegangen, doch anschließend drehte Galgenmoor binnen sieben Minuten die Partie und ging mit einem 3:1-Vorsprung in die Pause.

Diese Führung ließen sich die Gastgeber nicht mehr nehmen, auch wenn Stapelfeld eine Viertelstunde vor Spielende verkürzen konnte und damit für eine spannende Schlussphase sorgte. In der 85. Minute traf Tanju Alakus zum 4:2 und bracht den Derbysieg für die Blau-Weißen endgültig unter Dach und Fach.


Schiedsrichter: Dirk Stender
Tore: 0:1 Christian Tönies (3.), 1:1 Muhammed Alakus (7.), 2:1 Malte Sinnigen (13.), 3:1 Florian Landwehr (14.), 3:2 Sascha Pleye (74.), 4:2 Tanju Alakus (85.)


SV Molbergen II - SV Emstek 1921 II 0:3
Drittes Spiel, dritter Sieg, lautet die Ausbeute des neuen Tabellenführers SV Emstek II. Für Molbergen war’s unterdessen die dritte Niederlage im dritten Spiel, durch die der SVM zunächst ans Tabellenende abrutschte.

Die Gäste aus Emstek gingen schon nach gerade einmal fünf Minuten durch Thomas Giesbrecht in Führung. Endgültig auf Kurs waren die Emsteker schließlich nach etwas mehr als einer Stunde, als Dennis Westerhoff (65.) und Philip Ahrens (68.) binnen drei Minuten auf 3:0 erhöhten.


Schiedsrichter: Rainer Bramlage
Tore: 0:1 Thomas Giesbrecht (5.), 0:2 Dennis Westerhoff (65.), 0:3 Philip Ahrens (68. Foulelfmeter)

Aufrufe: 027.8.2017, 11:33 Uhr
Lars SchlömerAutor