2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Bretzenheim sieht sich für die Saison 21/22 gut aufgestellt.
Der SV Bretzenheim sieht sich für die Saison 21/22 gut aufgestellt. – Foto: Stefan Haas

SV Bretzenheim: "Wir haben Bock!"

Coach Sascha Hofmann: Der Spaß steht nach dieser langen Pause klar im Vordergrund +++ Verein vermeldet einen Abgang und drei Neuzugänge

Bretzenheim. Zwei Saisons beendete der SV Bretzenheim zum Zeitpunkt der Annullierung auf dem vorletzten Platz. Die Saison 20/21 ohne einen einzigen Sieg. Als der Trend bei der Elf von Cheftrainer Sascha Hofmann nach oben zeigte, wurde der Spielbetrieb eingestellt und die Saison wurde annulliert. "Im ersten Corona-Jahr hatten wir mit der Annullierung noch Glück, aber im zweiten Jahr hatten wir einen Aufschwung, doch diese Euphorie wurde uns schneller als gedacht wieder genommen", sagt Sascha Hofmann.

Mit zwei Siegen aus den letzten drei Testspielen sind die Bretzenheimer auf dem richtigen Weg, um die kommende Spielzeit erfolgreich zu gestalten. "Die Jungs und das Trainerteam haben richtig Bock auf die bevorstehende Saison. Unser erstes Spiel ist direkt ein echtes Bretzenheimer Derby gegen die TSG. Da sind schon alle richtig heiß drauf und das merkt man alleine an der Trainingsbeteiligung", sagt Hofmann. Einen Abgang und drei Zugänge konnte der Verein bereits vermelden. Jan Dietz verlässt den B-Ligisten in Richtung Wörrstadt. Neu dabei sind Gabriel Sonner vom SvO Rieselfeld, Jonas Dietz von der SG Rockenhausen/Dörnbach und Christian Schweizer, der neu zugezogen ist.

"Ich sehe unseren Kader sehr gut aufgestellt. Das Potenzial war in der letzten Saison schon da, ich hoffe wir können das in der kommenden Spielzeit abrufen. Ganz wichtig ist, dass unser Kader nicht nur fußballerisch gut ist, sondern auch menschlich", erklärt Hofmann. Das Trainerteam aus Cheftrainer Sascha Hofmann, Teammanager und Co-Trainer Marcel Retagne, Torhüter Patrick Schlömer und Fitnessbeauftragter Tobias "Haui" Haunstetter ist zuversichtlich, was die Saison 21/22 betrifft. "Ich bin kein Fan von großen Ansprachen vor der Saison, wir wollen Fußball spielen, soviel kann ich verraten. Der Spaß steht nach dieser langen Pause klar im Vordergrund und wenn dann am Ende der Saison noch was dabei rausspringt ist das ein Bonus", sagt Cheftrainer Hofmann.

Mit Zuversicht, einem gestärkten Kader und viel Spaß geht der SV 1912 Bretzenheim in die bevorstehende Spielzeit. "Bretzenheim wird gerade neu aufgestellt vor allem in der Jugend. Es ist toll, ein Teil von dem ganzen zu sein."

Aufrufe: 023.7.2021, 18:00 Uhr
Michel StoyAutor