2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der SV Atteln II um Lukas Hoppe (m.) richtet den Blick nach oben.
Der SV Atteln II um Lukas Hoppe (m.) richtet den Blick nach oben. – Foto: Lukas Rogala

SV Atteln II visiert oberes Tabellendrittel an

Saisonvorschau: Sechs Testspiele warten auf die Bezirksliga-Reserve - fünf Akteure haben das Team verlassen

In der abgelaufenen Saison landete die Reserve des SV Atteln abschließend auf dem neunten Rang und würde diese Bilanz in der neuen Serie gerne etwas verbessern. Dabei helfen sollen neben nur einem echten Neuzugang nach Möglichkeit auch zwei Rekonvaleszenten.

"Unser Saisonziel ist das obere Tabellendrittel. Das sollten wir uns zutrauen", möchte Trainer Christian Komor die guten Leistung seiner Elf aus dem Vorjahr gerne wiederholt sehen. Dazu arbeitet er mit seiner Mannschaft vor allem sn einem besseren Fitnesszustand als zu Beginn der letzten Saison.

Die Vorbereitung der Bezirksliga-Reserve ist am 10.07.2019 gestartet, Testspiele wird das Team gegen die SG Haaren/Helmern (16.07.), den SV Sande II (19.07.), den FC Dahl/Dörenhagen (21.07.), den SC Verne II (25.07.) und den SV Sudhagen (31.07.) absolvieren. "Außerdem spielen wir gegen Sparta Paderborn, wenn sie nicht die zweite Pokalrunde am 04. August erreichen sollten, und gegen unsere eigene erste Mannschaft im Stadtpokal", berichtet Komor von einem strammen Programm.

Der 29-Jährige schätzt die Liga ausgeglichener ein als noch im Vorjahr und nennt als Titelfavoriten die Absteiger aus Steinhausen und Marienloh. "Aber auch Bentfeld/Boke, Heide Paderborn II und der FC Dahl/Dörenhagen als Aufsteiger könnten aus meiner Sicht eine gute Rolle spielen", urteil der SVA-Coach.

Auch personell hat sich am Attelner Hainberg etwas getan: Joel Thonemann rückt aus der eigenen A-Jugend auf, zudem wollen Daniel Quinte und Rene Backhaus nach Verletzungen in absehbarer Zeit wieder einsteigen. Dafür stehen Pascal Brüß (DJK Kleinenberg), Benjamin Lind und Mergim Hiseni (beide SG Husen/Henglarn) sowie Manuel Pohle und Thorsten Klusenberg (beide Alte Herren) nicht mehr zur Verfügung.

Aufrufe: 012.7.2019, 18:00 Uhr
Florian DickgreberAutor