2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Amstetten im FuPa-Teamcheck 2019

Abteilungsleiter Stephan Laufer im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs unter anderem gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Amstetten.

Abteilungsleiter Stephan Laufer stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Amstetten
Welche Liga: Kreisliga A1

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde in der wir unnötig Punkte verloren haben, spielte unsere 1.Mannschaft eine wirklich starke Rückrunde und erreichte die Relegation. Mit den zwei erfolgreichen Finalspielen war dann der Aufstieg in die Kreisliga A geschafft. Die Leistung unserer Reserve war
etwas zu dynamisch und wir blieben unter unseren Möglichkeiten. Selbstverständlich
darf man insgesamt sehr zufrieden sein.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit Mustafa Görkem konnten wir einen guten und kompatiblen neuen Cheftrainer verpflichten. Neben Tobias Frei konnten wir Tobias Feichtenbeiner als Co-Trainer gewinnen und auch Kapitän Hakan Taskiran bekommt erweiterte Aufgaben in diesem Bereich. Als neuen Teambetreuer konnten wir Mladen Papac
überzeugen, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen. Die bekannten Abgänge im Kader konnten wir durch einige Neuzugänge hoffentlich kompensieren.

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Die KL A1 ist insgesamt eine sehr starke und ausgewogene Liga die eine echte Herausforderung für uns sein wird. Wir wollen uns als guter Aufsteiger präsentieren und ordentlichen Fußball zeigen. Die
spielerische und individuelle Qualität im Team ist vorhanden, allerdings müssen wir in Sachen Einstellung und Mentalität deutlich zulegen um das nächste Level erreichen zu können. Als Neuling und Underdog gibt es immer gute Möglichkeiten zu überraschen, aber wir sind realistisch genug um das Ziel auf den Klassenerhalt zu setzen und dieses Vorhaben wird uns alles abverlangen.

4) Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Um mit der bekannten Floskel die diese Frage auch provoziert zu antworten: Wir wollen natürlich immer gewinnen! Letztendlich freuen wir uns einfach auf die neue Liga und die für uns neuen Teams und geben alles, um ein würdiger Gegner zu sein.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Als
Breitensportverein gibt es häufig Veränderungen und Neuigkeiten auch außerhalb der Fußballabteilung. Den Interessierten empfehlen wir daher unsere Internetseite unter www.sv-amstetten.de zu besuchen. Hier sind viele News und Informationen rund um unseren Verein per Klick einsehbar.

6) Was haltet ihr von den Regeländerungen zur neuen Saison?

Insgesamt müssen sich die Änderungen in der Praxis bewähren. Für Schiedsrichter und
Mannschaften ist die Umsetzung eine spannende Aufgabe.

7) Welche Schlagzeile würdet Ihr gerne in der kommenden Saison über Euch lesen und welche Schlagzeile werdet Ihr wahrscheinlich über Euch lesen?

Was für eine Frage FuPa:-) Wir hoffen einfach auf positive Schlagzeilen.



Meisterschaftsfavorit(en): TSV Bernstadt, SV Westerheim
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Klassenerhalt
Beste Einlaufmusik der Liga: Wir kennen die Sounds der neuen Liga noch nicht von daher unsere natürlich.

Aufrufe: 013.8.2019, 07:03 Uhr
FuPa SüdwestAutor