2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Martin Lührmann
F: Martin Lührmann

Sultan Spor will die rote Laterne loswerden

Kreisklassen: VFG Bohmte nur Außenseiter – HSV-Reserve mit guten Karten – TuS wieder treffsicherer?

Alle sieben Wittlager Fußballteams in den beiden Ligen der 1. Kreisklasse sind an diesem Wochenende im Einsatz, wobei fünf der Teams unbedingt Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren müssen. Das gilt besonders für VFG Bohmte und FC Sultan Spor als Schlusslichter sowie SC Herringhausen und die beiden Reserven des Hunteburger SV und TV Bohmte.

1. Kreisklasse Nord

An diesem Freitag erwartet der VFG Bohmte um 19 Uhr im Bohmter Sportzentrum als Tabellenletzter den SC Epe-Malgarten und dürfte dabei vermutlich chancenlos sein. Die Gäste haben sich nach schwachem Saisonstart gefangen und preschen nach vorne. Dagegen hat Neuling Bohmte die letzten drei Spiele verloren. Am Samstag (16 Uhr) tritt TV Bohmte II beim TuS Engter an und strebt zumindest ein Remis an. Um 18 Uhr erhofft sich der SC Herringhausen beim TSV Wallenhorst III wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, um nach dem überraschenden Punkt gegen Spitzenreiter Rulle II nun den zweiten Dreier der Saison zu verbuchen.

Am Sonntag (13 Uhr) hat die Reserve des Hunteburger SV gegen die Reserve des FCR Bramsche gute Karten, um zum dritten Sieg zu kommen. Dagegen ist die Heimpartie für die SG Osterappeln/Schwagstorf II am Sonntag (13 Uhr) in Schwagstorf gegen Tabellenführer Eintracht Rulle ungleich schwerer, zumal Trainer Detlev Haeberle einige Stammspieler ersetzen muss.

1. Kreisklasse Süd

Nach zwei Niederlagen gegen Topteams der Südstaffel strebt die SG Wimmer/Lintorf am Samstag (18 Uhr) bei Viktoria Gesmold II wieder einen Dreier an. Allerdings haben die Gastgeber den Vorteil, auf Kunstrasenplatz zu spielen und damit sehr heimstark zu sein. Im Aßbruch empfängt am Sonntag (15 Uhr) TuS Bad Essen „die Zweite“ des SuS Vehrte und ist gewarnt. Vehrte siegte zuletzt in drei Spielen in Folge und dürfte auch beim TuS nicht chancenlos sein, wenn die Bad Essener weiter viele Chancen vergeben. Der Tabellenletzte FC Sultan Spor hat für Sonntag (15 Uhr) an der Schulallee gegen Viktoria Gesmold III einen Heimsieg fest ins Auge gefasst, um die rote Laterne loszuwerden.

2. Kreisklasse

Die SG Wimmer/Lintorf II tritt als Spitzenreiter der Südstaffel am Samstag (18.30) in Lintorf gegen SuS Buer II als Favorit an. In der Nordstaffel hat TV Bohmte III um 17.30 Uhr beim FC SW Kalkriese III geringe Chancen auf den ersten Sieg.

Aufrufe: 06.10.2017, 10:15 Uhr
Wittlager KreisblattAutor