2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gerüstet für die Werbewoche: der Vorstand mit (von links) Sami Osmani, Michaela Uetrecht, Fabien Gomez, Sanne Sirring, Miguel Gomez und Manfred Herlein. Foto: SV Wimmer
Gerüstet für die Werbewoche: der Vorstand mit (von links) Sami Osmani, Michaela Uetrecht, Fabien Gomez, Sanne Sirring, Miguel Gomez und Manfred Herlein. Foto: SV Wimmer

Fußball, Darts und noch viel mehr

SV Wimmer: Hochbetrieb bei Werbewoche vom 13. bis 21. Juli – Auch Volksradfahren

Verlinkte Inhalte

Der Vorstand des SV Wimmer hatte in den letzten Wochen kaum ruhige Momente, denn die Sportwerbewoche steht vor der Tür. Das Event startet am 13. Juli um 17.30 Uhr mit dem Altherren Rabe-Cup.

Da der SV Rödinghausen im Vorjahr zum dritten Mal und damit endgültig den Pokal gewonnen hat, geht es jetzt um einen neuen Pokal und die Frage, welches Team dem SV Rödinghausen den Sieg streitig machen kann.

Beim Derby-Cup am Samstag (14. 7.) trifft die heimische SG die heimische SG mit ihrem Trainer Frank Beermann um 17 Uhr auf den OTSV Pr. Oldendorf. Im Anschluss startet ab 19 Uhr der beliebte Elfmeter-Cup. Hier können bunt gemischte Teams beweisen, dass sie vom Punkt sicherer sind als manch ein Star bei der WM. Den besten Teams winkt ein attraktives Preisgeld.

Kontrast zur Tour

Als lokaler Kontrast zur Tour de France läuft am Sonntag (15. 7.) von 12.30 bis 14.30 Uhr für jung und alt das Volksradfahren über 24 Kilometer. Wer am Start-/Ziel-Tisch ein Los zieht, kann an der Kaffee-Bar in der Sporthalle ein attraktives Geschenk abholen. Um 15 Uhr wird beim Derby-Cup die zweite Partie zwischen TuS Bad Essen und Titelverteidiger und TSV Riemsloh gespielt. Am ganzen Sonntag können sich die Kleinsten auf der Hüpfburg auszutoben.

Nach dem freien Montag startet am Dienstag (17. 7.) ab 18 Uhr startet die Zweitauflage des Softdart-Turniers für Zweierteams. Geworfen wird mit Darts, die eine Plastikspitze haben. Die elektronischen Boards übernehmen das Zählen, womit die Schiedsrichter entlastet werden. Auf die Erstplatzierten wartet ein Preisgeld. Um 19 Uhr geht der Derby-Cup in die dritte Runde. Die SG trifft auf Riemsloh.

Nach dem Ruhetag am Mittwoch stehen sich am Donnerstag (19. 7.) beim Derby-Cup der OTSV Pr. Oldendorf und TuS Bad Essen ab 19 Uhr gegenüber. Als Premiere im Rahmen der Werbewoche in Wimmer wird ein Fußball-Darts-Turnier ausgetragen. Hier schießt man mit einem Fußball, der mit Klett umhüllt ist, auf eine überdimensionale Dartscheibe in Zweierteams mit Vor- und K.-o.-Runde. Auch hier geht es um ein Preisgeld.

Finales Feuerwerk

Am Freitag (20. 7.) kicken diverse Zweit- u. Drittvertretungen ab 18 Uhr beim Kleinfeldturnier um ein Preisgeld.

Parallel dazu wetteifern in der Halle sechs Teams beim Tischtennisturnier um den Wanderpokal. Der überraschend im Vorjahr siegreiche VfL Lintorf dürfte es schwer haben den Titel zu verteidigen.

Volles Programm erwartet die Besucher am letzten Tag (21. 7.) der Werbewoche zunächst mit dem Ü-45-Blitzturnier (14 Uhr). Zum Abschluss um den Derby-Cup stehen sich die SG und TuS Bad Essen (16 Uhr) sowie Riemsloh und Pr. Oldendorf (18 Uhr) gegenüber. Danach ist ab 20 Uhr feiern angesagt bei tanzlastiger Musik vom DJ und kühlen Mix-Getränken mit einem kleinen, aber feinen Feuerwerk. pm

Aufrufe: 010.7.2018, 09:33 Uhr
Wittlager KreisblattAutor