2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe

SuK Canlar: Zafer Atmaca tritt als Trainer zurück!

Der langjährige Coach reagiert mit seiner Entscheidung auf interne Vorwürfe und Kritik. Auch sein Bruder Güsel hört auf.

Paukenschlag beim Bezirksligisten SuK Canlar: Zafer Atmaca ist mit sofortiger Wirkung von seinem Posten als Trainer zurückgetreten. Sein Bruder Gürsel hat das Amt des Co-Trainers niedergelegt. Eine Entscheidung, die den beiden aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit bei dem Klub nicht leichtgefallen ist. „Ich habe den Verein von den Kinderschuhen an betreut, ihn von der Kreisliga B bis in die Landesliga geführt, das verbindet“, sagt Zafer Atmaca.

„Es gab eine Sitzung, in der wir eigentlich die Rückrunde besprechen wollten. Dort wurden mir dann Dinge vorgeworfen, die ich so nicht auf mir sitzenlassen konnte, und darum sah ich mich gezwungen, mein Amt niederzulegen“, erzählt Zafer Atmaca mit viel Wehmut in der Stimme. Insgesamt habe – mit Ausnahme des 1. Vorsitzenden Hasan Firat – das Team nicht mehr funktioniert. „Ich muss jetzt erst einmal runterkommen und alles verarbeiten“, sagt Zafer Atmaca. Einen anderen Ausweg habe er für sich nicht gesehen, sein Herz schlage aber trotzdem weiterhin für SuK. „Ich wünsche mir, dass die Jungs den Klassenerhalt schaffen“, sagt er.

Aufrufe: 022.1.2019, 19:45 Uhr
NW / FuPaAutor