2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Die Saison in Südbrandenburg ist beendet.
Die Saison in Südbrandenburg ist beendet. – Foto: Archiv Wolfgang Streese

Südbrandenburg beendet Junioren-Pokale

Fußballkreis trifft einige Entscheidungen, auch zur Entlastung der Vereine.

Der Fußballkreis Südbrandenburg hat bereits erste Entscheidungen nach dem Abbruch der Saison getroffen.

Nach dem Saisonabbruch des Fußball-Landesverbandes Brandenburg, hat sich der Kreis Südbrandenburg zusammen gesetzt und weitere Entscheidungen getroffen. Die Entscheidungen des FLB werden dabei unterstützt, wie auch die Aufsteiger-Regelegung per Quotient.

So werden die Vereine zeitnah angeschrieben, ob sie ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen wollen. Zeitgleich wird die angedachte Strukturreform 2020/2021 im Herrenbereich ausgesetzt. Meister- und Fair-Play-Ehrungen werden ebenfalls nicht stattfinden.

Bis zum 1. Juni sollen die Vereine auch die Meldetermine zur neuen Saison vornehmen und im Zuge dessen auch die freiwilligen Rückstufungen aus den Spielklassen melden. Die Wechselperioden bleiben erhalten. Entsprechend Paragraph 13 der Spielordnung wird der Zeitraum vom 12. März bis zum 30. Juni bei der Sechs-Monate-Wartefrist nicht berücksichtigt.

Anders als der Landesverband, beenden die Südbrandenburger die Pokale der Junioren. Über eine Fortsetzung der Männer- und Frauenpokale wird noch entschieden.

Bei der Erhebung der Startgebühren und Spielabgaben für die neue Saison, werden die Südbrandenburger noch entsprechende Festlegungen treffen, die die Vereine entlasten sollen. Die bezahlten Spielabgaben für die Rückrunde 2019/2020 werden verrechnet.


Zum Kreis: Südbrandenburg


Aufrufe: 017.5.2020, 07:17 Uhr
Mitsch RieckmannAutor