2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht

Stürzelberg patzt - Reuschenberg neuer Tabellenführer

+++ Norf siegt und ist mitten im Aufstiegsrennen +++

Der 24. Spieltag stand am Sonntagnachmittag in der Gruppe 1 auf dem Programm. Der Aufstiegskampf ist spannender denn je. Stürzelberg und Reuschenberg liefern sich seit Wochen einen Zweikampf, nun hat aber Norf und sogar Nievenheim noch die Chance oben anzugreifen.

Rheinwacht Stürzelberg musste eine bittere Niederlage hinnehmen. Das Auswärtsspiel beim FC Delhoven ging knapp mit 3:2 verloren, Oliver Zingsheim traf in der 90. Minute zum Siegtreffer für die Delhovener. Die Auswärtspleite bedeutete gleichzeitig den Verlust der Tabellenführung.

TuS Reuschenberg konnte den Ausrutscher nutzen und siegte mit 3:1 bei der Holzheimer SG und steht mit einem Zähler Vorsprung nun an der Tabellenspitze.
Auch der TSV Norf greift jetzt noch einmal ins Aufstiegsrennen ein. Der TSV zeigte eine starke Leistung im Auswärtsspiel in Zons und siegte deutlich mit 4:0. Kapitän Hakan Orduzu war mit zwei Treffern maßgeblich am Sieg beteiligt.

Selbst der Vdsf Nievenheim hat noch eine kleine Chance auf den Aufsteig. Dank des 3:1-Heimsieges gegen Rheinkraft Neuss trennen die Nievenheimer aktuell noch sieben Punkte von der Tabellenspitze.

Am anderen Tabelle hat die SG Kaarst einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Kaarster besiegten Neuss-Weckhoven mit 4:1 und bestätigten damit ihre gute Form. Vom Tabellenende geht es für die Kaarster dank des Sieges gleich drei Plätze nach vorne.

Des Weiteren unterlag die SG Erfttal dem Team von Dormagen Trabzonspor mit 0:3, Germania Hoisten landete einen deutlichen 6:2-Heimsieg gegen Bayer Dormagen.



Aufrufe: 021.4.2013, 17:24 Uhr
Julian HilgersAutor