2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
– Foto: mk

Stürmer verlässt Ottfingen

Bezirksligist verliert Spieler in der Winterpause

Torjäger Janosch Schmallenbach ist nach einem sechsmonatigen Gastspiel beim Bezirksligisten SV Ottfingen zu seinem Heimatverein DJK Friesenhagen zurückgekehrt. Das vermelden beide Vereins übereinstimmend auf ihren Internetseiten.

„Für uns ist das ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Als Janosch im Sommer sein Glück woanders gesucht hat, war das für uns natürlich ein Schock, weil es sportlich aber insbesondere auch menschlich ein schwerer Verlust für uns war. Allerdings haben wir seine Entscheidung hundertprozentig akzeptiert und ihn sogar dabei unterstützt. Wenn man in den letzten Jahren so viele Buden gemacht hat wie Janosch ist ein Wechsel irgendwann zwangsläufig. Natürlich haben wir den Kontakt nie abreißen lassen, seinen Werdegang verfolgt und ihn als Fans unterstützt. Ihn wieder als Teil unserer Gruppe zu sehen, macht uns glücklich und stolz. Sollten wir (hoffentlich bald) demnächst wieder Spielen dürfen, wollen wir voll angreifen und an alte Erfolge anknüpfen. Welcome back Joschi“, verkündete der A-Kreisligist aus dem Kreis Altenkirchen auf seiner Homepage die Rückkehr des „verlorenen Sohnes“.


Die Verantwortlichen des SV Ottfingen bedauern den Verlust. „Der Stürmer, der verletzungsbedingt leider nur wenige Spielminuten aufweisen konnte, hat persönliche und familiäre Gründe für seine Entscheidung angegeben, um bereits in der aktuellen Corona- bzw Winterpause zu wechseln. Da die Siepen-Elf mitten im Abstiegskampf steckt und der Kader durch Verletzungen bereits dezimiert ist, ist der Zeitpunkt doppelt ärgerlich. Zudem erschwert die Corona- und Winterpause die Suche nach Verstärkungen“, heißt es auf der Homepage des SVO zu dem Wechsel.
Aufrufe: 028.12.2020, 16:00 Uhr
RedaktionAutor