2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Angel Natsevvsz
Angel Natsevvsz

Strand 08 gewinnt auf der Insel 5:0

Salomon: „Die Spieler, die eine Chance bekommen haben, haben diese auch genutzt“

Erwartungsgemäß setzte sich Oberligist Strand 08 im Kreispokal bei der SG Insel Fehmarn durch. Die Timmendorfer zogen durch einen 5:0(4:0) Sieg gegen den Kreisligisten in die vierte Pokalrunde ein.

Von Beginn an bestimmte der Favorit das Spiel. Trainer Frank Salomon schonte einige Stammkräfte, dafür standen Marc Lindberg und Christian Sankowski nach längerer Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf. Sankowski durfte sich auch gleich über seinen ersten Treffer freuen. Nach einem Foul an Angel Natsev verwandelte Sankowski den fälligen Strafstoß zum 1:0. Strand 08 setzte sofort nach, Marcel Hansen erhöhte nur eine Minute später auf 2:0. Fehmarn konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien.

Die Gäste kamen zu weiteren Chancen, Natsev traf zum 3:0 (18.). Noch vor der Pause war Lars Gödeke nach einer Ecke zum 4:0 erfolgreich (44.). Nach dem Seitenwechsel blieb Strand 08 spielbestimmend. Fehmarn war bemüht, kam aber zu keinem gefährlichen Torabschluss. Can Moray traf mit einem platzierten Kopfball zum 5:0-Endstand für die Gäste (76.). „Wir sind konzentriert aufgetreten. Die Spieler, die eine Chance bekommen haben, haben diese auch genutzt“, sagte Salomon zufrieden.
Aufrufe: 013.9.2017, 20:15 Uhr
SHZ / vszAutor