2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Mit hohen Bein  kämpft der Timmendorfer Romaric Alexander Rogon gegen Lars Brunner um den Ballbesitz. Foto: okpress (2)
Mit hohen Bein kämpft der Timmendorfer Romaric Alexander Rogon gegen Lars Brunner um den Ballbesitz. Foto: okpress (2)

Strand 08 zieht ins Kreispokalfinale ein

"Wir sind konzentriert aufgetreten, haben gut gespielt und verdient gewonnen.“

Im Fußball-Kreispokal Ostholstein setzte sich der Oberligist NTSV Strand 08 in der vierten Runde beim Landesligisten Oldenburger SV mit 4:1(3:0) Toren durch. Trainer Frank Salomon freute sich über das Weiterkommen: „Nach der Niederlage in der Meisterschaft in Flensburg wollten wir neues Selbstvertrauen tanken. Das ist uns gelungen, wir sind konzentriert aufgetreten, haben gut gespielt und verdient gewonnen.“

Ineinem unterhaltsamen Spiel waren die favorisierten Timmendorfer überlegen, doch auch Oldenburg versteckte sich in der Anfangsphase nicht und suchte immer wieder den Abschluss. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel der Gäste zwingender. Nach einem Foul an Romaric Logon gab es Elfmeter für Strand 08, den Marco Pajonk zum 1:0 verwandelte (19.). Nur eine Minute später baute der Oberligist die Führung aus. Lars Gödeke setzte sich im Strafraum durch und erzielte das 2:0. Für Oldenburg kam es noch schlimmer.

Jan-André Sievers schließt den Angriff ab, bevor ihn Julian Brauer (rechts) stören kann.
Jan-André Sievers schließt den Angriff ab, bevor ihn Julian Brauer (rechts) stören kann.


Der bis dahin auffällige Torjäger Daniel Junge verletzte sich und musste ausgewechselt werden (25.). Die Chancen für Strand 08 häuften sich, Pajonk war einmal mehr nicht zu stoppen und traf zum 3:0 (31.).In der zweiten Halbzeit wechselte Salomon munter durch. Kurz nach seiner Einwechslung erzielte Felix Hinkelmann das 4:0 (61.). Die Oldenburger gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und wurden für eine couragierte Leistung durch das Tor zum 1:4 von Lucas Irmler belohnt (69.).

Aufrufe: 025.10.2017, 20:30 Uhr
SHZ / vszAutor