2024-04-30T13:48:59.170Z

Testspiel
Gute Erinnerungen an die vergangene Saison: der FC Lennestadt sichert sich mit dem 2:2 gegen den BSV Schüren den Klassenerhalt. 2:2 endete auch das erste Testspiel gegen den SSV Elspe.
Gute Erinnerungen an die vergangene Saison: der FC Lennestadt sichert sich mit dem 2:2 gegen den BSV Schüren den Klassenerhalt. 2:2 endete auch das erste Testspiel gegen den SSV Elspe. – Foto: Kaiser

Stotterstart für Lennestadt

Spätes Holterhoff-Eigentor verhindert Erfolg zum Vorbereitungsauftakt beim SSV Elspe

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in einem dramatischen Saisonfinale gegen den BSV Schüren hat der FC Lennestadt die Vorbereitung auf die Westfalenliga-Spielzeit 2019/20 aufgenommen. Am Dienstagabend begannen die Lennestädter die obligatorisch auf Fitness ausgerichtete erste Trainingswoche. Den Abschluss bildete dann das Testspiel beim A-Kreisligisten SSV Elspe, bei welchem sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Winkel, der in sein sechstes Jahr als Linienchef geht, mit einem 2:2 (1:2)-Unentschieden begnügen musste.

Von den insgesamt sechs Neuzugängen bekamen gleich drei die Chance von Beginn an: Torhüter Timo Geng aus der eigenen A-Jugend, der den Konkurrenzkampf mit dem etablierten Kevin Schulte aufnimmt, Can Üzer (kam vom A-Ligisten FC Langenei/Kickenbach) und Denis Braha, von der A-Jugend der Sportfreunde Siegen verpflichtet. Eingewechselt wurde zur Pause zudem Eronit Berisha, der vom BC Eslohe nach Lennestadt gewechselt war. Und Lennestadt kam gut ins Spiel, so schien es, als Christian Schmidt nach gerade einmal zwei Minuten das Führungstor erzielte. Doch bereits 60 Sekunden später stellte Hajris Huremovic alles wieder auf Anfang. Kapitän Florian Friedrichs besorgte die erneute Führung der klassenhöheren Gäste (38.), ehe ein Eigentor von Marco Holterhoff in der Schlussphase (89.) für einen Achtungserfolg der Gastgeber aus Elspe sorgte.

Aufrufe: 07.7.2019, 18:05 Uhr
Milan KaufmannAutor