2024-06-14T14:12:32.331Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: FuPa Lüneburg

Stotel unterliegt trotz starker Leistung

Torreiche Begegnung im Sportpark

Eine sehr ansprechende Vorstellung zeigte der TSV Stotel im Vergleich mit dem Bremen-Ligisten SFL Bremerhaven. Der Bezirksliga-Aufsteiger fand am Dienstagabend selbst auf einen Zwei-Tore-Rückstand eine Antwort und schnupperte bis zur 87.Minute am Remis.



Dabei stand es nach nicht einmal 120 Sekunden 0:1. Einen an Naumov verursachten Foulelfmeter verwandelte Gagelmann souverän. In der Anfangsphase gaben die „Heidjer" den Ton an, doch nach überstandener Drangphase fand der TSV zunehmend ins Geschehen hinein. Die Folge war der Ausgleich durch Kuck nach 36 Minuten. Kurz darauf wurde den Platzherren ebenfalls ein Strafstoß zugesprochen. Den Versuch von Karstens wehrte Theulieres ab. Es kam noch schlimmer für Stotel, denn den Gegenangriff verwertete Tatje zum 1:2. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel ließ Bündig das 1:3 folgen, was jedoch keine frühzeitige Entscheidung darstellte. Keine 180 Sekunden später deutete Schiedsrichter Karpati ein drittes Mal auf den Elfmeterpunkt. Die Verantwortung übernahm diesmal Routinier Knoop, der Theulieres überwand und auf 2:3 verkürzte. Der TSV blieb am Drücker und fand immer wieder Lücken in der noch nicht sattelfesten Bremerhavener Defensive. 20 Zeigerumdrehungen vor dem Ende erzielte Neuzugang Beckhusen das 3:3. Das Unentschieden hatte bis tief in die Schlussphase hinein Bestand. Den Unterschied stellte letztendlich Meiko Gagelmann her. In der 87.Minute traf er zur neuerlichen Gästeführung, die er mit Beginn der Nachspielzeit veredelte, indem er zum 3:5-Endstand einnetzte.

Der TSV Stotel stellte die SFL Bremerhaven vor große Schwierigkeiten. Der Lohn für den mutigen Auftritt blieb jedoch aus. Sonntag empfängt die Mannschaft von Gerald Gerber mit dem ESC Geestemünde einen weiteren Bremen-Ligisten. Die „Heidjer" müssen sich nach 13 Gegentreffern aus den vergangenen drei Spielen noch deutlich steigern, um im Ligabetrieb wieder eine gute Rolle zu spielen. Am Samstag steigt auf eigener Anlage das Duell mit dem VfL Güldenstern Stade.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 019.8.2020, 14:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor