2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Der TV Stockdorf (grün) enttäuschte in Egenburg.
Der TV Stockdorf (grün) enttäuschte in Egenburg.

Stockdorfs Teseo platzt der Kragen

TV Stockdorf - Giuseppe Teseo platzte der Kragen. „Die Mannschaft muss sich langsam bewusst werden, dass sie nicht gegen Schüler, sondern gegen Senioren spielt“, schimpfte der Stockdorfer Trainer.

Die produzierten in Egenburg einen anfängerhaften Fehler nach dem anderen. Am frühen 0:1 nach nur vier Minuten war aber auch der Schiedsrichter nicht ganz unschuldig; es fiel laut Teseo aus stark abseitsverdächtiger Position. Mitte der Halbzeit unterlief Florian Minzapost ein haarsträubender Fehler, den der VfL zum zweiten Treffer nutzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff patzte Sascha Kopany. Der Gegner führte 3:0, aber die Stockdorfer gaben sich noch nicht geschlagen. Philipp Sterr traf kurz nach Wiederbeginn nur den Pfosten.

Das selbe Missgeschick war auch Marco Gühl passiert, der bereits nach zwei Minuten nur das Quergebälk anvisiert hatte. Die Drangphase des Neulings wurde durch einen Konter der Egenburger beendet, der das 4:0 und damit die Entscheidung brachte. „Schülerhaft“, schimpfte Teseo. Zwar konnte Andre Hanely im Nachschuss verkürzen, aber das brachte nichts mehr, zumal die Gastgeber postwendend den alten Abstand wieder herstellten. Von der Euphorie, die nach den sensationellen Erfolgen im Pokal herrschte, ist nichts mehr zu spüren. „Die Mannschaft hat gemeint, es läuft so weiter“, ärgerte sich Teseo, „es läuft gar nichts so weiter“.

Aufrufe: 022.9.2013, 00:00 Uhr
Münchner Merkur (Ausgabe Würmtal) - Starnberger MeAutor