2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
– Foto: Michael Thun

Stinstedt siegt in Unterzahl

Platzverweis für Keeper Janssen nach acht Minuten

Die SG Stinstedt hat das erste Spiel der Saison gewonnen. Gegen die SV Drochtersen/Assel III siegte das Gehlhaar-Team mit 2.1. Dabei spielte die Heimelf fast 80 Minuten in Unterzahl.

Stinstedt - Drochtersen III


Das Spiel begann für die Hausherren mit einem Schock: In der 8. Spielminute kam Stinstedts Keeper Torben Janssen aus seinem Kasten, um einen Ball zu klären und wurde des Feldes verwiesen. Er soll den Ball dabei mit der Hand gespielt haben. Für ihn rückte Pascal Witting zwischen die Pfosten und Neuzugang Sebastian Winckler verließ das Feld, um die Unterzahl herzustellen.

In der 23. Minute war es dann Dominik Zielke, der die Führung für die Gäste erzielte. Nachdem Witting den ersten Schuss noch abwehren konnte, war er beim anschließendem Kopfball machtlos. Nur zwei Minuten später egalisierten die Stinstedter die Gästeführung. Nach einem missglückten Abwehrversuch kam Christoph Roes im Strafraum an den Ball. Der Angreifer fackelte nicht lange und drosch die Kugel aus 15 Metern zum Ausgleich ins Netz (25.). Kurz danach setzte Patrick Hildebrandt eine Roes-Flanke an den Pfosten.

Noch vor der Halbzeit drehten die Hausherren das Spiel. Dustin Harrer verwandelte einen Elfmeter und brachte seine Elf mit 2:1 in Front (35.).

Nach dem Seitenwechsel hatte Benny Junge die größte Möglichkeit zum Ausgleich, doch Witting reagierte glänzend und lenkte den Ball um den Pfosten. Kurz vor Ende der Partie musste Falko Raap das Feld verlassen. Nach einem Foulspiel sah er die Ampelkarte und beide Teams waren nun zu zehnt auf dem Platz. Die Stinstedter hätten nun den Sack endgültig zumachen können, doch Christoph Roes und Marvin Behrens verpassten das 3:1.

"Ich möchte meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Es gehört natürlich auch das gewisse Spielglück dazu, 80 Minuten in Unterzahl zu spielen und dann noch einen Rückstand zu drehen", freute sich Coach Stefan Gehlhaar über den Heimsieg.

Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen?
Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter.
Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 08.9.2020, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor