2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht
Archivbild: F: Thun
Archivbild: F: Thun

Stinstedt II verabschiedet sich mit Derbysieg in die Pause

Landwürdener Aufwärtstrend findet ein Ende

Nach den ansprechenden Leistungen der vergangenen Wochen reiste die SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande durchaus optimistisch zum Nachbarn SG Stinstedt II. Auf dem Spielfeld wurde die Begegnung jedoch zu einer klaren Angelegenheit. Schon nach 45 Minuten lagen die Gastgeber souverän in Front.

SG Stinstedt II - SG Landwürden / Langend.moor / Büttel-Neu. 4:1
Eine knappe halbe Stunde verlief die Begegnung recht ausgeglichen. Dann war es Rahden, der die Bezirksliga-Reserve in Führung brachte. Ein Rückschlag für die SG LLB-N, die die Kontrolle über das Spiel verlor und sich noch vor dem Pausenpfiff weitere Gegentreffer einfing. Rahden stellte nach 35 Minuten auf 2:0. Nur wenige Sekunden vor Beendingung der ersten Spielhälfte gelang Hardt sogar das vorentscheidende 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel fand der Vorletzte nicht mehr zurück in die Partie. Stattdessen erzielte Rohe nach 65 Minuten das 4:0. Immerhin gelang Urgestein Bohling noch der 4:1 Ehrentreffer (82.). Kurz vor dem Abpfiff sah der eingewechselte Korsen zu allem Überfluss noch die Rote Karte nach einer Notbremse. Es war der letzte Aufreger eines spannungslosen Derbys.

Die Stinstedter Zweitvertretung verabschiedet sich als Tabellenzehnter in den Winterschlaf, während die SG LLB-N auf einem Abstiegsplatz verbleibt. Am 24.02. startet die SGS mit einem Heimspiel gegen den VfL Wingst. Parallel reist Landwürden zum nächsten Derby nach Stotel.

Schiedsrichter: Emanuel Schmitz (Sahlenburg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 René Rahden (29.), 2:0 René Rahden (35.), 3:0 Peter Hardt (45.), 4:0 Nikolaj Rohe (65.), 4:1 Michael Bohling (82.)
Platzverweise: Rot gegen Gerrit Korsen (87./SG Landwürden / Langend.moor / Büttel-Neu./Notbremse)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 03.12.2018, 10:45 Uhr
FuPa CuxhavenAutor