2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Bis auf die Leistung seines Teams erlebte Alexander Voigt in der Grotenburg einen perfekten Tag.
Bis auf die Leistung seines Teams erlebte Alexander Voigt in der Grotenburg einen perfekten Tag. – Foto: Ralph Görtz

Stimmen zum KFC Uerdingen: "Was mich gestört hat, waren wir heute"

Das sagten die Beteiligten nach der Rückkehr in die Grotenburg.

KFC-Trainer Alexander Voigt: „Das einzige, was an diesem ganzen Tag gestört hat, waren wir heute. Das Event war super, die Zuschauer einmalig. Ich kenne das ein bisschen anders. Wenn du so ein Spiel verlierst, wirst du aus anderen Stadien hinaus gejagt. Ich finde es gut, wie es hier ist, aber die Spieler sollten auch merken, was sie heute hier fabriziert haben. Manchmal lähmt eine solche Kulisse, zumal die ganze Woche darüber gesprochen wurde. Dazu hat Homberg ein sehr gutes Spiel gemacht. Wenn es so läuft, dreht man es nicht mehr.“

KFC-Kapitän Leonel Kadiata: „Das Spiel war bodenlos. Den ganzen Kredit, den wir uns in den vergangenen Wochen erarbeitet haben, haben wir heute einfach in die Tonne gekloppt. Von dem Fußball, den wir zuletzt gezeigt haben, war heute nichts zu sehen. Die Stimmung, diese Feier haben wir nicht verdient. Aber die Fans sind froh, wieder zu Hause zu sein.“

Hombergs Torjäger Pascale Talarski: „Es war ein verdienter Sieg. Diese Fans, das Stadion – das ist unglaublich, muss aber endlich auch wieder so sein.“

Aufrufe: 025.4.2022, 18:00 Uhr
Thomas SchulzeAutor